2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Jede Menge Tore in den Nachholspielen

In der 3.Kreisklasse Ammerland haben am Dienstagabend fünf Nachholspiele stattgefunden. Dabei gab es im Kellerduell keinen Sieger.

Der FSV Westerstede III kam gegen die SG Petersfehn/Friedrichsfehn nicht über ein 4.4 hinaus. Durch den Punkt klettert die SG in der Tabelle auf Platz zehn, der SFV bleib auf Rang 13. Im oberen Bereich der Tabelle hat der VfL Edewecht II einen 3:1-Sieg bei der SG Klein-Scharrel/Jeddeloh gelandet. Wordtmann per Elfmeter und Baitler sorgten binnen vier Minuten für die Führung (31., 35.). Nach einer Stunde verkürzte Groothoff auf 1:2, aber sieben Minuten vor Abpfiff machte Rode alles klar.

Der TuS Ofen III hatte beim 4:0 gegen Loy II nur wenig Probleme. Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten durch Sojka und Eisenhauer in der 13. und 15. Minute brachte früh Ruhe ins Spiel. Zwei Treffer von Christian Wolf in der 65. und der 75. Minute sorgte für den Endstand.

Durch ein Tor von Wehmeyer in der 42. Minute ging der SV Westerholtsfelde gegen den ersatzgeschwächten FC Rastede III in Führung, aber die Löwen glichen in der 53. Minute durch Verlinden aus. In der 65. Minute war es Röben, der einen Rückpass erlief und den FCR in Führung brachte. Rund eine Viertelstunde vor Schluss war es Kowalski, der mit einem Handelfmeter den 3:1-Enstand besorgte.

Beim Spiel der SG Süddorf-Edewechterdamm/Husbäke II gegen den FC Scheps II war Manuel Peukert der Mann des Spiels. Beim 4:0-Sieg erzielte er alle vier Treffer. In der 39. Minute erzielte er die Führung, zwischen der 76. und der 88. Minute machte er mit einem lupenreinen Hattrick alles klar.

Aufrufe: 025.3.2015, 08:56 Uhr
Volkhard PattenAutor