2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Letztes Jahr wurde der SV Bondorf (rechts) Dritter beim Raissle-Cup Foto (Archiv): Holom
Letztes Jahr wurde der SV Bondorf (rechts) Dritter beim Raissle-Cup Foto (Archiv): Holom

Jede Menge Lokalderbys in Bondorf

Stark besetztes Vorbereitungsturnier wird am Montag, 23. Februar, angepfiffen

Verlinkte Inhalte

Neu eingeführt hat im letzten Jahr der SV Bondorf auf seinem Kunstrasenplatz ein Vorbereitungsturnier. Die zweite Ausgabe des „Raissle-Cups“ verspricht ab Montag, 23. Febuar, jede Menge Lokalduelle.

Die Bondorfer Organisatoren um SVB-Kassenwart Josef Klaffschenkel bekamen bei der Erstauflage sechs Teams aus der Landes- und Bezirksliga zusammen. Diesmal sind mit dem SV Mötzingen (B-Liga) und dem FC Unterjettingen (A-Liga) auch zwei unterklassige Teams dabei, doch die Nachbarclubs, so hofft SVB-Abteilungsleiter Tino Dalamitros „bringen hoffentlich mehr Zuschauer mit als Rangendingen oder Herrenberg im vergangenen Jahr.“

Gespielt wird das Turnier in zwei Dreiergruppen, die sechs Gruppenspiele sind auf Montag, Mittwoch und Freitag verteilt. Am Sonntag, 1. März, sind die Finalspiele ab 11 Uhr eingeplant, die Spielzeit beträgt jeweils die volle Distanz über zwei Mal 45 Minuten. Den Auftakt macht am Montagabend der SV Bondorf, der um 18 Uhr auf den B-Ligisten SV Mötzingen trifft und klarer Favorit ist. Im zweiten Vorrundenspiel stehen sich der Landesliga-Absteiger TSV Hildrizhausen und der SV Eutingen (20 Uhr) gegenüber.

Der TSV Hildrizhausen ist Titelverteidiger beim Raissle-Cup, hat 2014 mit 2:1 das Endspiel gegen den damals ebenfalls noch in der Landesliga tätigen TuS Ergenzingen gewonnen. Im Spiel um Platz drei lieferten sich damals der SV Bondorf und der SV Gündringen mit 6:3 für Bondorf ein Torefestival.

Zum Spielplan des Raissle-Cup geht es hier.

Aufrufe: 022.2.2015, 16:30 Uhr
GäuboteAutor