2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

Jeddelohs Zweite unterliegt VfB II im Testspiel

Die in der Kreisliga III spielende zweite Mannschaft des SSV Jeddeloh II hatte heute den VfB Oldenburg II, zurzeit in der Bezirksliga II spielend, in der 53-Acht Arena zu Gast und unterlagen mit 0:3.

Im Testspiel waren die in rot gekleideten Spieler vom VfB Oldenburg II anfangs den in blau gekleideten Spielern vom SSV Jeddeloh II zwar überlegen, konnten ihre Chancen jedoch noch nicht richtig nutzen. Nicht unschuldig daran war der Jeddeloher Keeper, der laut Zuschauermeinungen heute, trotz der Niederlage, einen guten Job in seinem Kasten machte. In der Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser in das Spiel und erarbeiteten sich Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Die Gäste vom VfB verlagerten ihrerseits desöfteren das Spiel über die Außenpositionen und brachten die jeddeloher Abwehr zeitweise richtig ins Schwitzen. In der 54. Minute dann ein schneller Spieltzug der Oldenburger durch die Mitte. Der Führungstreffer zum 0:1. Jeddeloh jetzt mehr in Bedrängnis, der Keeper vereitelte ein paar Mal eine noch höhere Führung, musste aber in der 62. Minute das 0:2 hinnehmen. Das 0:3 erzielten die Oldenburger dann durch einen Fehler des jeddeloher Schlussmannes. Nach falsch eingeschätztem Ball bauten die Oldenburger ihre Führung weiter aus, bei der es dann auch bis zum Schlusspfiff geblieben ist.


Aufrufe: 028.7.2016, 22:15 Uhr
Sven RielingAutor