2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Will drei Punkte aus Osnabrück entführen:  Key Riebau Volkhard Patten
Will drei Punkte aus Osnabrück entführen: Key Riebau Volkhard Patten

Jeddeloher stehen unter besonderer Beobachtung

Verlinkte Inhalte

Unter besonderen Vorzeichen steht das nächste Auswärtsspiel der Oberliga-Fußballer des SSV Jeddeloh an diesem Sonntag. Um 15 Uhr beginnt ...
dann die Partie der Jeddeloher beim VfL Osnabrück II. Innerhalb von vier Tagen treffen die Ammerländer gleich zweimal auf den VfL. Nach der Ligapartie gegen die Reserve steht am Mittwoch dann um 19.30 Uhr das Viertelfinale des Niedersachsenpokals gegen die erste Mannschaft des VfL Osnabrück, die in der Dritten Liga spielt, an.

Deshalb werden die Verantwortlichen des Drittligisten sicherlich ganz genau hinschauen, wenn die Ammerländer am Sonntag in Osnabrück auflaufen. Für Jeddelohs Co-Trainer Key Riebau ist das gesteigerte Interesse der Gastgeber an seiner Mannschaft aber kein Problem: "Die Osnabrücker haben schon in den Partien zuvor sicherlich einige Informationen gesammelt. Am Sonntag werden sie bestimmt noch einmal genau hinschauen. Wir wollen dort aber auf jeden Fall die drei Punkte mitnehmen."

Denn vor der Kür am Mittwoch gilt nun der Ligapartie, in der zwei der am besten gestarteten Mannschaften aufeinander treffen, die gesamte Aufmerksamkeit. "Wir dürfen noch nicht an das Pokalspiel denken. Wenn wir nicht richtig bei der Sache sind, wird es schwer. Unser Kader hat aber die Qualität, die wir brauchen, um gegen Osnabrück II zu gewinnen", ist sich Riebau sicher.

Im Vergleich zu den vorherigen Partien, die die Jeddeloher allesamt gewinnen konnten, wird Riebau nicht viel am Spielsystem ändern wollen. Mit Erfahrung und Routine wollen die Ammerländer die junge Osnabrücker Mannschaft vor allem in den Zweikämpfen aus dem Konzept bringen.

Eine leichte Aufgabe wird dies jedoch sicherlich nicht. Wie auch der SSV sind die Osnabrücker ebenfalls mit drei Siegen in die Oberliga-Saison gestartet. Vor allem in der Mittelfeldzentrale sieht Riebau die Gastgeber extrem gut aufgestellt. Auch VfL-Torhüter Bernd Düker, der in den drei bisherigen Partien nur einen Gegentreffer kassierte, zu überwinden, dürfte für den Jeddeloher Angriff nicht einfach werden.

Aufrufe: 027.8.2016, 17:00 Uhr
Lars PuchlerAutor