2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Fehlt gelb-rot-gesperrt:  Julian Harings Patten
Fehlt gelb-rot-gesperrt: Julian Harings Patten

Jeddeloh will Dj-vu vermeiden

Verlinkte Inhalte

Wer sich noch an den zweiten Spieltag der Hinrunde in der Fußball-Oberliga erinnert, wird gewisse Parallelen zum vergangenen Wochenende ziehen ...
können. Damals führten die Jeddeloher zur Pause mit 3:0 gegen den TB Uphusen, am Ende stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Auch zuletzt gegen Heeslingen führte der SSV beim Seitenwechsel mit 4:0, nach 90 Minuten konnte immerhin ein 4:3-Erfolg gefeiert werden.

An diesem Freitagabend ab 19.30 Uhr heißt der Gegner in der 53-Acht-Arena erneut Uphusen. Die Spieler von Trainer Olaf Blancke dürften also gewarnt sein: "Im Hinspiel haben wir unsere zwei Gesichter gezeigt. Wenn wir nur 80 Prozent gegen ein Team, das im Abstiegskampf jeden Punkt braucht, geben, werden wir den Kürzeren ziehen."

Dabei setzt Blancke darauf, dass seine Spieler das positive Auftreten aus der ersten Halbzeit in Heeslingen mit in die nächste Heimpartie nehmen. "Die Jungs müssen jetzt alles geben und die letzten Körner herausholen, damit wir das Jahr möglichst mit zwei Siegen positiv abschließen können."

Gegen Uphusen werden sich auf Jeddeloher Seite wohl einige Spieler aus der zweiten Reihe präsentieren können. Julian Harings und Bastian Schaffer fehlen am Freitag nach gelb-roter und fünfter gelber Karte gesperrt. Auch die verletzten Mario Fredehorst und Dennis Evers müssen passen. Zudem tritt der SSV ohne Keven Oltmer an. Dafür kehrt Kevin Samide nach seiner Gelbsperre zurück. "Unser Kader ist breit genug, um die Ausfälle aufzufangen. Die Jungs müssen es jetzt zeigen", fordert Blancke.

Aufrufe: 027.11.2015, 12:00 Uhr
Lars PuchlerAutor