2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Wollen siegen: die Jeddeloher (blau) beim Spiel gegen  Teutonia Uelzen Hollmann
Wollen siegen: die Jeddeloher (blau) beim Spiel gegen Teutonia Uelzen Hollmann

Jeddeloh vor schwerer Aufgabe

Mit einem echten Brocken bekommen es die Oberliga-Fußballer vom SSV Jeddeloh an diesem Sonntag zu tun: Dann spielt die Mannschaft von SSV-Trainer ...
Olaf Blancke um 14 Uhr beim Tabellenzweiten SVG Göttingen.

"Das ist ein hammerharter Gegner", sagt Blancke, der sich auch des kleinen Abwärtstrends seines Teams bewusst ist. Zuletzt kassierten die Jeddeloher eine 4:8-Niederlage gegen den VfL Osnabrück II. "Göttingen ist bislang ungeschlagen", weiß der SSV-Coach. "Es wird eine ganz schwere Aufgabe."

Nach einem Abschlusstraining am Sonnabendmittag gehe es am Sonntag bereits um kurz nach 8 Uhr los nach Göttingen. "Das ist natürlich eine Belastung und auch die längste Auswärtsfahrt", meint Blancke. Dennoch sei das eine "Nebensächlichkeit".

Das Hauptaugenmerk der Partie liege auf der Defensive, gibt Blancke vor: "Wir wollen richtig gut in der Abwehr stehen und möglichst wenig Chancen zulassen." So lange wie möglich solle das Unentschiedengehalten werden. Dann bekäme auch sein Angriff genug Chancen, ein Tor zu machen, meint der Jeddeloher Trainer.

Dabei muss Blancke auf zwei Stammspieler verzichten. Shaun Minns fehlt mit Rückenproblemen und Stammkeeper Dennis Evers fällt für circa drei Wochen aus. "Er hat sich beim letzten Spiel eine Rippe gebrochen", berichtet Blancke. Zudem ist auch Mark Kwarteng mit einer Bänderverletzung im Fuß nicht dabei.

Der SSV-Coach ist dennoch zuversichtlich. "Jede Serie reißt einmal", sagt er über den Gegner. Die von Göttingen vielleicht schon an diesem Sonntag. Blancke: "Das muss unser Ziel sein."

Aufrufe: 014.11.2015, 12:00 Uhr
Ellen KranzAutor