2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Jeddeloh - VfB Oldenburg

1:3 Endstand - Zuschauer sahen ein schönes Freundschaftsspiel

Mit 500 bis 600 Zuschauern wurde im Vorfeld zwar gerechnet, doch mit 420 war diese Freundschaftsbegegnung ebenfalls gut besucht. Der Oberligist SSV Jeddeloh empfing in seiner Saisonvorbereitung den Regionalligisten VfB Oldenburg in seiner heimischen 53-Acht-Arena.

In den ersten 20 Minuten der Partie war ein deutlicher Klassenunterschied auf dem Spielfeld zu sehen. Die Hausherren mussten sich immer wieder gegen die Angriffswellen des VfB wehren. Dabei machte die Abwehr des SSV eine saubere Figur, wie auch SSV Keeper Dennis Evers, der seinen Kasten selbst in den brenzlichsten Situationen sauber hielt. In der 21. Minute hatte Jeddelohs Keven Oltmer die erste richtige Gelegenheit den ganz in weiß spielenden SSV in Führung zu bringen. Per Kopfball nahm er einen Eckstoß an und verfehlte nur knapp den rechten Außenpfosten. Fünf Minuten später zeigte SSV Keeper Evers mit einer Glanzparade, dass die Sommerpause keinen negativen Einfluss auf ihn hat, indem er den Freistoß von Franko Uzelac parierte, welcher sehr platziert seinen Weg in Richtung Tor nahm.

Doch die Jeddeloher konnten dem Angriffsbollwerk der Gäste in der 42. Minute nicht mehr stand halten und Thorsten Tönnies brachte den den VfB Oldenburg in Führung.


Nach der Pause legten die Gäste mit dem 0:2 in der 50. Minute nach. Es entwickelte sich dennoch, abgesehen vom Ergebnis, ein Spiel auf gleichem Niveau und der Klassenunterschied nahm immer mehr ab.

Keven Oltmer brachte den SSV Jeddeloh dann in der 69. Spielminute per Kopfball heran, nachdem Julian Harings den Ball per Eckstoß hereingab. Jetzt keimte bei den Jeddeloher Fans wieder die Hoffnung auf ein Unentschieden. Doch daraus wurde nichts. Kamen Hadzhiev legte in der 76. Spielminute mit dem 1:3 das entgültige Siegtor für den VfB Oldenburg nach.

Insgesamt war man in Jeddeloh mit dem Ergebnis und vor allem damit, wie sich das Team von SSV Trainer Olaf Blancke gezeigt hatte, zufrieden.

Aufrufe: 010.7.2015, 20:56 Uhr
gelöscht gelöschtAutor