2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Hatte heute kein Glück vor dem Tor - Ansgar Schnabel (SSV - hier beim Testspiel gegen den VfL Oldenburg)  F: Patten
Hatte heute kein Glück vor dem Tor - Ansgar Schnabel (SSV - hier beim Testspiel gegen den VfL Oldenburg) F: Patten

Jeddeloh sieglos gegen Ottersberg.

SSV Jeddeloh kam nicht über ein 0:0 - Remis gegen den TSV Ottersberg hinaus.

466 Zuschauer sahen "Nullnummer" in Jeddeloh, aber ein faires Spiel.

In der Oberliga Niedersachsen empfang der SSV Jeddeloh am 20. Spieltag den TSV Ottersberg. Die Prognosen standen dabei auf Sieg für die Gastgeber, der in der Hinrunde knapp mit 1:0 auswärts gewonnen hatte.

Doch überlegender Ballbesitz ist eben nicht alles. Das zeigte sich heute in der auf dem Rasen der 53-acht-Arena.


Der SSV Jeddeloh war dem Gast aus Ottersberg über die gesamte Spielzeit klar überlegen, doch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Nicht unschuldig daran war vor allem der Torhüter der Gäste Tim Eggert. Er zeigte eine überragende Leistung, hielt seinen Kasten frisch und machte den Ammerländern das Leben schwer. Dabei hatten die Jeddeloher wirklich gute Möglichkeiten in Führung zu gehen und das schon recht früh. In der 7. Spielminute hatte Ansgar Schnabel per Kopfball das erste Tor für die in blau gekleideten Jeddeloher beinahe erziehlen können. Doch er traf nur einen seiner Mitspieler im Strafraumgetümmel kurz vor der Torlinie. Gerade sieben weitere Minuten später parierte Ottersberger Keeper Eggert einen direkt getretenen Freistoß quer über die Latte. Aber auch der TSV zeigte zumindest im Ansatz Gefahr durch schnelle Konter, die im Nachhinein aber nicht schnell genug ausgeführt wurden. Somit war SSV Torhüter Marco Maaß nicht wirklich gefordert.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. SSV Trainer Olaf Blancke versuchte sogar mit einem Doppelwechsel in der 62. Minute frischen Wind zu bringen. Jedoch war dies vergebens, denn seine Jungs kamen einfach nicht am Schlussmann der Gäste vorbei. Ebenso fehlte die zündende Idee den Abwehrriegel zu knacken.

Am nächsten Spieltag trifft der SSV Jeddeloh auswärts auf den FC Eintracht Northeim

Aufrufe: 07.3.2015, 18:39 Uhr
Sven RielingAutor