2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Zog im Jeddeloher Mittelfeld  gegen die Ammerlandauswahl (blaue Trikots) die Fäden: Kevin Samide (am Ball) Lars Puchler
Zog im Jeddeloher Mittelfeld gegen die Ammerlandauswahl (blaue Trikots) die Fäden: Kevin Samide (am Ball) Lars Puchler

Jeddeloh schlägt Ammerlandauswahl 9:0

Knapp drei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison zeigten sich die Oberliga-Fußballer des SSV Jeddeloh bereits in guter Verfassung. ...

Im Testspiel gegen eine Ammerlandauswahl setzte sich der Gastgeber am Sonnabend in der 53-Acht-Arena mit 9:0 (3:0) durch.

SSV-Trainer Thomas Schuhknecht zeigte sich mit dem ersten Testspiel seiner Mannschaft zufrieden: "Die Jungs ziehen bisher in der Vorbereitung toll mit. Man hat heute gesehen, dass nach einer Woche, in der wir an jedem Tag trainiert haben, noch ein wenig die Spritzigkeit in den Aktionen fehlt. Das bekommen wir aber noch hin." Seit zwei Wochen ist der Oberligist nun in der Vorbereitung. Für diese kurze Zeit sei die Mannschaft schon gut zusammengewachsen, freut sich Schuhknecht.

Für Wiefelstedes Teammanager Wolfgang Gerve, der zusammen mit dem ehemaligen Jeddeloher Spieler Christian Hillje die Ammerlandauswahl auf die Beine gestellt hat, war das Testspiel eine gelungene Sache. "Wir haben besonders in der ersten Hälfte gut dagegengehalten. Schade ist nur, dass uns kein Tor gelungen ist. Ein 9:4 wäre auch durchaus drin gewesen." In die gleiche Kerbe schlug auch Auswahlspieler Dennis Jöstingmeier vom TuS Lehmden: "Wir haben durch leichte Fehler zwei bis drei Tore zu viel bekommen."

Generell war das Testspiel der besonderen Art aber für alle Seiten ein Gewinn. "Das war heute eine super Sache. Weil wir schon am 23. Juli im Niedersachsenpokal in der ersten Runde antreten, können wir leider nicht alle Testspielanfragen aus dem Ammerland beantworten. So ein Spiel gegen eine Ammerlandauswahl ist da eine tolle Chance, das können wir gerne wiederholen", sagte SSV-Trainer Schuhknecht.

Auf dem Platz wurde den 148 Zuschauern schnell klar, dass sich die Jeddeloher zu ihren Toren mühen mussten. Es dauerte knapp 20 Minuten, ehe Zugang Ivo Thomas die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber bekam. In der 21. Minute war es dann Florian Stütz, der ebenfalls vom VfB Oldenburg an den Kanal gewechselt war, der für das 1:0 sorgte.

Doch auch die Auswahl hatte ihre Chancen. Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte verpasste Metjendorfs Torjäger Michael Vögel nach einem Freistoß von Nils Geveshausen mit einem Kopfball in der 27. Minute. Treffsicherer zeigte sich jedoch dann wieder die Jeddeloher. Nach einem Foul an Kevin Samide im Strafraum erhöhte Thomas auf 2:0 (29.). Drei Minuten später sorgte Stütz mit dem 3:0 nach tollem Sololauf für den Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang stellte Rückkehrer Kevin Samide, der bereits in der Vorrunde der vergangenen Saison für den SSV kickte, mit zwei schnellen Toren für die endgültige Entscheidung. Auf der anderen Seite ließen Jöstingmeier und Vögel beste Gelegenheiten, um den Ehrentreffer für die Auswahl zu erzielen, liegen.

Mit zunehmender Spieldauer merkte man der Auswahl die schwindenden Kräfte an. Der eingewechselte Keven Oltmer mit zwei Treffern sowie erneut Stütz mit einem Doppelschlag markierten den 9:0-Endtand.

Aufrufe: 04.7.2016, 17:00 Uhr
Lars PuchlerAutor