2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Olaf Blancke sah einen verdienten Sieg  seines SSV-Teams. Volkhard Patten
Olaf Blancke sah einen verdienten Sieg seines SSV-Teams. Volkhard Patten

Jeddeloh lässt viele Chancen aus

Verlinkte Inhalte

Einen verdienten Auswärtserfolg landeten die Oberliga-Fußballer vom SSV Jeddeloh mit 3:1 beim Schlusslicht SC Göttingen. "Der Sieg hätte aber ...
noch weit höher ausfallen können", betonte Trainer Olaf Blancke. Vor allem in der ersten Halbzeit habe die Mannschaft eine Vielzahl an klaren Chancen vergeben. "Schnabel, Bertram, Oltmer, Bennert hatten jeweils die Führung auf dem Fuß und scheiterten", so Blancke. Jeddeloh musste bis zur 38. Minute warten, bevor Key Riebau endlich die überfällige Führung erzielte.

Aus 30 Metern lupfte Riebau den Ball über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Göttinger Keeper ins Netz.

Nach der Pause blieben die Ammerländer das überlegene Team. Schön herausgespielt am Ende mit einem Volleyschuss aus spitzem Winkel erhöhte Dennis Matthiesen auf 2:0 in der 55. Minute. Die Partie verlief danach etwas zäh, weil Göttingen kaum klare offensive Akzente setzen konnte und Jeddeloh nicht mehr alles gab.

Kurzzeitig wurde es dann aber doch noch einmal spannend: Der Schiedsrichter hatte bei einer Aktion im Strafraum der Jeddeloher ein Foul von Bertram gesehen. Die Spieler schauten sich verwundert an, aber der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Göttingen ließ sich die Chance zum 2:1 nicht entgehen, hatte danach aber keine weiteren Möglichkeiten. Schnabel erzielte in der 90. Minute den verdienten dritten Treffer. Jeddeloh reist am Himmelfahrtstag zum Nachholspiel bei Eintracht Northeim (15 Uhr).

SSV Jeddeloh: Evers, Riebau, Schnabel, Schaffer, Fredehorst (73. Bertram), Thalmann, Oltmer (89., Behrens), Matthiesen, Kersting, Bennert, Leo Baal.

Tore: 0:1 Riebau (38.), 0:2 Matthiesen (55.), 1:2 Paramarajah (86. Foulelfm.), 1:3 Schnabel (90.).

Aufrufe: 011.5.2015, 05:12 Uhr
Manfred HollmannAutor