2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Ansgar Schnabel erzielte das zweite SSV-Tor. Patten
Ansgar Schnabel erzielte das zweite SSV-Tor. Patten

Jeddeloh bringt 3:2-Erfolg über die Zeit

Verlinkte Inhalte

Die Jeddeloher Oberliga-Fußballer bleiben oben dran. Am Sonntag gelang der Mannschaft von Trainer Olaf Blancke ein 3:2-Erfolg beim Abstiegskonkurrenten ...
des VfL Oldenburg, Teutonia Uelzen. "Der Sieg ging auch in Ordnung", meinte SSV-Manager Gerd Meyer, obwohl Jeddeloh in einigen Situationen auch Glück hatte. Die Partie begann für den SSV zunächst wenig erfolgsversprechend. Nach einer Flanke konnten die Ammerländer die Situation nicht bereinigen und Daniel Maaß traf in der 10. Minute zur Führung für die Platzherren. Aber Jeddeloh zeigte sich davon nur kurzzeitig verunsichert. Bereits vier Minuten nach dem Rückstand erzielte Bennert den Ausgleich. Er traf aus kurzer Distanz.

In der 17. Minute vollendete Ansgar Schnabel eine schöne Kombination zum 2:1-Führungstor. Jakob Bertram hatte zuvor in den Strafraum geflankt. Danach hatten die Jeddeloher zweimal Glück bei guten Möglichkeiten von Uelzen.

In der 29. Minute forderten die Uelzener vehement Handelfmeter bei einer Aktion von Schaffer. Doch der Pfiff blieb aus. Insgesamt hatten die Jeddeloher aber vor der Pause Vorteile. Folgerichtig fiel dann auch der dritte Treffer durch Bennert im Nachschuss nach einer Vorlage von Oltmer.

Nach dem Wechsel kamen die Platzherren mit viel Dampf aus der Kabine. Jeddeloh behielt jedoch die Kontrolle über die Partie. Dann gelang Tillack in der 72. Minute der Anschlusstreffer zum 3:2. "Eigentlich ein Kullerball, aber unsere Abwehr bekam den Ball nicht weg", so Meyer. In den letzten 15 Minuten wurde es immer hektischer und kämpferischer. Olaf Blancke musste sein Team öfter zu Ruhe und Besonnenheit mahnen. Größere Chancen erspielte sich Uelzen aber nicht mehr. Beim Schlusspfiff rissen die Jeddeloher die Arme hoch.

SSV Jeddeloh: Dennis Evers, Key Riebau, Ansgar Schnabel, Bastian Schaffer, Jakob Bertram (78. Fredehorst), Aaron Thalmann, Keven Oltmer, Dennis Matthiesen, Julian Harings, Julian Bennert (90., Danilo), Alexander Baal (65 Kersting)

Tore: 1:0 Maaß (10.), 1:1 Bennert (14.), 1:2 Schnabel (17.) , 1:3 Bennert (34.), 2:3 Tillack (72.).

Aufrufe: 020.4.2015, 17:30 Uhr
Manfred HollmannAutor