2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Stellte seine Torjägerqualitäten im Test gegen GVO Oldenburg gleich unter Beweis: Schon in der ersten Hälfte traf Neuzugang Nils Laabs (beim Schuss) gleich dreimal für   den SSV Jeddeloh. Lars Puchler
Stellte seine Torjägerqualitäten im Test gegen GVO Oldenburg gleich unter Beweis: Schon in der ersten Hälfte traf Neuzugang Nils Laabs (beim Schuss) gleich dreimal für den SSV Jeddeloh. Lars Puchler

Jeddeloh bangt um Bennert

Eigentlich würde Key Riebau, der Trainer der Regionalliga-Fußballer des SSV Jeddeloh, von einem rundum gelungenen Wochenende sprechen. Sein Team ...
hatte die beiden angesetzten Testspiele mit 7:0 und 5:2 gewonnen. Doch die wahrscheinlich schwerwiegende Knie-Verletzung von Angreifer Julian Bennert, der am Sonntag im Test gegen den BV Essen nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus gebracht werden musste, trübte die Stimmung doch beträchtlich.

"Bei so etwas rücken die Ergebnisse und Erkenntnisse natürlich in den Hintergrund", betonte der SSV-Trainer. Die Ferndiagnose lasse auf eine schwerere Verletzung schließen, so Riebau weiter. "Wir hoffen natürlich, dass Benne schnell wieder dabei sein kann. Sein Ausfall trifft uns hart", sagte Riebau.

Ansonsten wären die Testspiele aber gute Möglichkeiten gewesen, besser zueinander zu finden. Am Freitagabend beim 7:0-Erfolg gegen den Bezirksligisten GVO Oldenburg ließen die Jeddeloher groß rotieren und schickten mit wenigen Ausnahmen pro Halbzeit eine komplett unterschiedliche Mannschaft aufs Feld. Besonders gut fügte sich Angreifer Nils Laabs ein, der in Hälfte eins jede sich bietende Chance nutzte und gleich dreimal zur 3:0-Halbzeitführung traf.

Gegen den BV Essen folgte dann am Sonntag ein 5:2-Erfolg. Ivo Tomas, Derrick Ampofo (2), Keven Oltmer und Dennis Engel sorgten für die Treffer. Dieses Mal ließ Riebau seine Startformation für 60 Minuten auf dem Rasen, ehe stärker durchgewechselt wurde.

Insgesamt zeigte sich Riebau mit den Auftritten seiner Mannschaft zufrieden: "Wir sind zwar auf einem langen Weg, aber einige Mechanismen greifen bereits gut und die Jungs arbeiten gut mit. Ich bin mit jedem Einzelnen sehr zufrieden", lobt der Trainer.

Am Donnerstag wartet auf den SSV die größte Aufgabe in der Vorbereitung. In Ankum (Anstoß: 19 Uhr) treffen die Ammerländer auf den VfL Osnabrück aus der Dritten Liga. "Das wird für die Jungs ein Höhepunkt. Wir haben im Pokal in der Vorsaison gegen den VfL ein tolles Spiel gemacht. Das wollen wir wiederholen", gibt Riebau vor. Die Zusage der Osnabrücker zum Testspiel sei zudem ein Lob für den SSV. "Das zeigt, dass sie einen guten Gegner erwarten. Am Ende sollen so möglichst beide Teams von dem Test profitieren", so Riebau.

Aufrufe: 010.7.2017, 08:45 Uhr
Lars PuchlerAutor