2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wird von seinen Mitspielern gefeiert: Jean-Marc Soine (links) schoss den BSC Süd mit seinen ersten beiden Saisontreffern per Kopf zum ersten Auswärtssieg der Saison. Foto: Mitsch Rieckmann
Wird von seinen Mitspielern gefeiert: Jean-Marc Soine (links) schoss den BSC Süd mit seinen ersten beiden Saisontreffern per Kopf zum ersten Auswärtssieg der Saison. Foto: Mitsch Rieckmann

Jean-Marc Soine köpft den BSC zum Sieg

MIT GALERIE: Victoria Seelow verliert Heimspiel nach 2:0 Führung mit 2:4 gegen Brandenburger SC Süd

Der Brandenburger SC Süd 05 hat sein erstes Auswärtsspiel in dieser Saison gewonnen. Beim Aufsteiger SV Victoria Seelow lagen die Südler bereits mit 0:2 im Rückstand, ehe Wirbelwind Rene Görisch und Galdino Luiz Mendes Junior ausglichen. Abwehrspieler Jean-Marc Soine köpfte seine Brandenburger dann mit seinen ersten beiden Saisontoren innerhalb von drei Minuten zum verdienten Auswärtssieg.

"Der Sieg geht vollkommen in Ordnung", das war die einhellige Meinung aller anwesenden Zuschauer. Der BSC Süd 05 war das gesamte Spiel über spielbestimmend, vergaben selbst größte Möglichkeiten und gingen sogar durch zwei Fehlern mit 0:2 in Rückstand. Beim 1:0 Führungstreffer waren sich Abwehrspieler Jean-Marc Soine und Torwart Dennis Rahden uneinig. Enrico Below spitzelte den Fuß zwischen und bedankte sich für den Treffer (12.). Bereits zuvor hatte Below, nach Flanke von Sebastian Jankowski, eine gute Kopfballchance.

Brandenburg drückte fortan auf das Tor der Seelower. Allen voran Rene Görisch hatte einige gute Gelegenheiten auf den Fuß. Zunächst rettete Sebastian Lawrenz auf der Linie (15.), dann ging ein Schuss knapp vorbei (15.), Görisch kam mit den Kopf nicht an den Ball (21.) und jagte den Ball in der 26. Minute weit über den Kasten. In der Drangphase erhöhten die Seeloer nach einem Konter auf 2:0. Nabiel Nasser passte den Ball perfekt in die Tiefe zu Below, Modou Lamin Sanyang kam als letzter Verteidiger nicht an den Ball, Torwart Dennis Rahden konnte auch nicht mehr viel ausrichten und so lupfte Below den Ball zum 2:0 ins Tor. Vor der Pause war es dann René Görisch, der nach Querpass von Caga Aslan sicher einhaute.

Halbzeit zwei gehörte dann komplett dem Süd-Team aus Brandenburg. Chance um Chance landete auf dem Seelower Kasten. Maurice Geisler lenkte einen Freistoß von Soheil Gouhari zur Ecke (50.), Galdino Luiz Mendes Junior setzte zwei Schüsse vorbei (56., 59.) und Geisler vereitelte zwei Großchancen von Rene Görisch (60., 75.). In der 76. Spielminute zahlte sich dann der Kampf der Brandenburger aus. Galdino Luiz Mendes Junior versenkte einen Ball aus 30 Metern hinter Geisler ins Tor zum verdienten Ausgleich (76.).

Der Ausgleich reichte dem Süd-Team aber nicht und sie rackerten bis zum Ende. Zwei Eckbälle, zwei Kopfballtore und zwei erste Saisontore brachten dann den verdienten Erfolg. Soheil Gouhari brachte jeweils den Eckball in den Strafraum, wo Jean-Marc Soine zwei Mal per Kopf in das Seelower Tornetz einhaute. Die Victoria hatte bis zur Schlussminute keine weitere Chance mehr.

Victoria-Trainer Robert Fröhlich war nach dem Spiel etwas enttäuscht, fand aber die richtigen Worte: "Erste Halbzeit haben wir guten Fussball gespielt und können aus dem Vorteil kein Profit schlagen und weiter in Führung gehen. Nach dem Ausgleichstreffer haben wir das Fussball spielen eingestellt und sind zweite Halbzeit nicht ins Spiel gekommen. Brandenburg war einfach cleverer. Uns fehlt da noch die Abgebrühtheit. Am Donnerstag müssen wir ein anderes Gesicht zeigen und brennen. Einige ruhen sich auf die mühselig erarbeiteten Punkte aus."

Süd-Trainer Steffen Borkowski war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Absolut verdienter Auswärtssieg. Wir waren in jeder Phase des Spiel bestimmend und in allen Belangen den Gegner überlegen. Ich war mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen und war es auch nach dem Rückstand noch. Das habe ich den Jungs in der Halbzeit auch gesagt. Die Mannschaft hat es mit aller Energie umgesetzt und für die letzten Wochen belohnt. Ich hoffe, dass es für uns eine Initialzündung ist."

>>>Hier findet ihr alle Daten und Fakten zum Spiel, den Liveticker zum Nachlesen und die Wahl zum Mann des Tages

Aufrufe: 029.11.2015, 19:18 Uhr
Mitsch RieckmannAutor