2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jüchen ist nach Auswärtssieg Tabellenführer

Am fünften Bezirksliga-Spieltag hat die SG Kaarst Aufsteiger Meer endlich die erste Niederlage beigebracht. Standesgemäß siegte auch die Kapellener Reserve, während Orken durch die nächste Abreibung seinen Status als Abstiegskandidat Nummer eins zementiert hat.
SC Rheindahlen - VfL Jüchen/Garzweiler 1:4 (1:1).Der klare Auswärtssieg beim SC war für Jüchen bereits der vierte 4:1-Sieg in Serie. "Das scheint unser neues Standardergebnis zu sein, das ist sicherlich etwas kurios. Der Sieg heute war verdient", meinte Trainer Georg Krahwinkel. Nach frühem Rückstand glich Thorben Schmitt mit dem Halbzeitpfiff aus (45.), nach einer abgefangenen Rückgabe zum Torwart traf Mo Chaibi zum 2:1. Schmitt (75.) und der eingewechselte Michele Fasanelli in der Nachspielzeit legten nach. Für den aus Odenkirchen gekommenen Neuzugang Schmitt waren es in seinem fünften Spiel damit schon die Saisontore sechs und sieben.

Blau-Weiß Meer - SG Kaarst 1:2 (0:0). Aufsteiger Meer war die Überraschung der ersten Spieltage, musste durch den späten Treffer von Masateru Ishido (86.) aber seine ersten Punkte abgeben. Der 26 Jahre alte Japaner traf in seinem zweiten Spiel für die SG zum ersten Mal. Zuvor hatte Emre Türkmen (82.) für Meer Patrick Krügers Führungstor (48.) egalisiert. "Der Sieg war mehr als verdient, wir waren das eine Tor besser. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann wieder einmal die Chancenverwertung", stellte Trainer Dirk Schneider fest.

SC Kapellen II - Rheydter SV 4:2 (3:1). Dank einer starken Anfangsphase hat der SCK den dritten Sieg in Serie eingefahren. Dennis Brock (3.), Maurice Girke (22.) und Mo Salou (28.) schossen schnell eine komfortable 3:0-Führung heraus, die nach den Anschlusstoren von René Schnitzler (45. Foulelfmeter) und Jan Brinks (60.) aber zu schmelzen drohte, ehe Salou (63.) die Entscheidung gelang. "Wir haben nach dem 3:0 leider einen Gang 'rausgenommen. Zum Glück machen wir schnell das 4:2, sonst wäre es wohl noch heikel geworden", fand Trainer Torsten Müllers. Mit Blick auf das kommende Spiel in Jüchen erwartet er eine Steigerung: "Dieses Spiel mussten wir gewinnen. Aber mit einer Leistung wie heute kriegst du nächste Woche die Hütte voll."

SG Orken/Noithausen - SV Lürrip 2:6 (2:4). Noch ehe die SGO richtig im Spiel war, hatte sie es schon fast verloren. Michael Harrison (8./32.) und Markus Kleff (10./29.) schossen ein 4:0 heraus, Dustin Thissen (37.) und Severin Beyers (40.) verkürzten. Hätte Munzur Cigerli danach seinen Elfmeter nicht verschossen, wäre die Partie wohl noch einmal spannend geworden, so aber sorgten Kleff (70.) und Can Bay (88.) nach der Pause für den Endstand. "Das war heute ein klarer Rückschritt, wir haben uns dieses deutliche Ergebnis zu großen Teilen selber zuzuschreiben. Der Gegner war heute einfach konzentrierter und wacher als wir", meinte der mit einem Torverhältnis von 3:15 weiterhin punktlose Trainer Daniel Thelen.

1. FC Mönchengladbach II - TuS Grevenbroich 1:1 (0:0). So sehr wie die FC-Reserve wird derzeit wohl kein anderer Bezirksligist gelobt. Auch TuS-Coach Jörg Pufahl sparte nach einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) nicht an Komplimenten: "Eine richtig gute Mannschaft. Wir mussten richtig arbeiten, insgesamt geht der Punkt aber in Ordnung." Mike Allroggen brachte Grevenbroich nach 67 Minuten in Führung und hätte nach Patrick Terportens Ausgleich (76.) auch den Siegtreffer markieren können, wenn Torwart Frederic Schelenz nicht zweimal glänzend pariert hätte.

DJK Gnadental - Grün-Weiß Holt 0:0. Gebeutelte Gnadentaler erkämpften sich am Freitag einen Punkt gegen ebenfalls geschwächte Holter. Nicht nur, dass es für die DJK das dritte Spiel in sechs Tagen war, Trainer Hermann-Josef Otten standen auch nicht mehr als die erforderlichen elf gesunden Spieler zur Verfügung. "Unter diesen Voraussetzungen kann man nicht mehr verlangen, es war kein spektakuläres Spiel. Beide Seiten haben versucht, sich alles abzuverlangen, das Tempo war aber schon mal deutlich höher."

Aufrufe: 014.9.2014, 21:01 Uhr
NGZ / Christos PasvantisAutor