2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jara erhält erweiterte Kompetenzen beim 1. FC Bocholt

Der 1. FC Bocholt wird die ursprüngliche Position des sportlichen Leiters bis auf Weiteres nicht neu besetzen. Stattdessen erhält Manuel Jara ab sofort erweiterte Kompetenz- und Aufgabenbereiche.

Der aktuelle Cheftrainer, der einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag am Bocholter Hünting besitzt, nimmt somit künftig die Funktion eines „Team-Managers“ ein. Das beschloss die Vereinsführung des 1. FC Bocholt am Donnerstag, nachdem sich der Oberligist in der Vorwoche von seinem bisherigen sportlichen Leiter Marcel de Ruiter getrennt hatte.

„Vorstand und Präsidium sind von der Arbeit von Manuel Jara vollends überzeugt. Unterstützt durch sein akribisches Trainerteam um Stefan Busshoff, Frank Kirn, Guido Koltermann und Jürgen Drepper wird Manuel künftig als ‚Team-Manager‘ nach englischem Vorbild fungieren“, sagt FC-Präsident Ludger Triphaus. „Er wird somit neben seiner Trainertätigkeit vor allem die Kaderplanung für die neue Spielzeit vorantreiben und Vertragsgespräche führen. Zudem wird Manuel Jara den regelmäßigen Austausch mit dem Vorstand, den anderen Senioren-Mannschaften sowie der Jugendabteilung suchen.“

Jara zeigt sich erfreut über die Entscheidung der Vereinsführung: „Für mein Trainerteam und mich ist das ein großer Vertrauensbeweis. Dem Wunsch des Vorstands bin ich deshalb gerne nachgekommen. Die Grundlage dieses gegenseitigen Vertrauens ist die mehrjährige gute und enge Zusammenarbeit. Wir werden die Aufgabe auch mit der erforderlichen kaufmännischen Sorgfaltspflicht angehen. Hierzu steht uns ein gut funktionierendes Netzwerk zur Seite.“

Aufrufe: 020.11.2015, 14:10 Uhr
Benjamin Kappelhoff / FCBAutor