2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Pötter
F: Bernd Pötter

Janßen: "Abstiegszone auf Distanz halten"

Niklas Janßen, Reservespieler bei der DJK Twisteden, im FuPa-Wintercheck.

Eine interessante Tabellenkonstellation gibt es in der Klever Kreisliga B, Gruppe 3. Während zwei Teams die Meisterschaft unter sich ausmachen werden, findet sich fast die Hälfte der Liga in einem eng gestaffelten Mittelfeld wieder. Mittendrin ist die Reserve der DJK Twisteden. Spieler Niklas Janßen äußert sich im FuPa-Wintercheck zur abgelaufenen Hinrunde und erläutert, was in der Rückserie noch drin ist.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Niklas Janßen: Die erreichte Punktzahl stimmt uns fast zufrieden. Der aktuelle Tabellenplatz aber noch nicht.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Janßen: Aufgrund der engen Tabelle ist der Tabellenplatz nicht vollständig aussagekräftig. Wir würden jedoch gerne in der Rückrunde noch einige Plätze nach oben rücken.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Janßen: Lobenwert ist unser Abwehrmann Yannick Müldes. Er ist immer rechtzeitig zur Stelle.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Janßen: Die Vorbereitung beginnt für uns im Laufe des Januars. Mit etwas Glück können wir ein Turnier in den Niederlanden spielen, was ein Highlight für uns wäre.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Janßen: Wir möchten in der Rückrunde in der Tabelle noch einige Plätze gut machen und auch weiterhin die Abstiegszone auf Distanz halten

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Janßen: Gewalt hat auf einem Fussballplatz, und auch sonst in der Welt, nichts zu suchen. Lange und teure Sperren scheinen das einzige Mittel zu sein, um solche Idioten von den Plätzen fern zu halten.

Aufrufe: 028.12.2016, 16:00 Uhr
redAutor