2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Jansen tritt beim CfR Links zurück

Kreisliga A, Gruppe 1: Der Trainer erreichte die Mannschaft nicht mehr.

Verlinkte Inhalte

Paukenschlag beim CfR Links. Am Freitagabend wurde über das soziale Netzwerk "Facebook" bekannt, dass der langjährige Trainer Udo Jansen mit sofortiger Wirkung zurücktritt. Als Grund wurde eine schlechte Bindung zur Mannschaft genannt.

Am gestrigen Abend bestätigte Jansen auf Nachfrage unserer Zeitung den Inhalt der Meldung. "Die Entwicklung hat sich in den vergangenen Wochen aufgrund der schlechten Ergebnisse abgezeichnet", sagte Jansen, der seine Enttäuschung nicht verbergen wollte. "Natürlich bin ich persönlich sehr enttäuscht, schließlich war ich lange sehr gerne Trainer beim CfR." Wie es nun bei den Heerdtern weitergeht, konnte Jansen jedoch nicht sagen. Als Interimstrainer wurde zunächst Jansen ehemaliger Co-Trainer Stefan Luner bestimmt, der die Mannschaft gesternbeim Spiel gegen Ratingen 04/19 II von der Seitenlinie aus betreute.

Ein positiver Effekt in Bezug auf Ergebnisse blieb jedoch aus. Die Rot-Schwarzen verloren am Ende knapp mit 3:4. Dabei bewiesen die Gäste Moral, als sie zweimal den Anschlusstreffer erzielen konnten (1:2 durch Kay Schmidt und das 2:3 durch Abdelhakim Saidi). Auch nach dem vermeintlich entscheidenden 4:2 durch Ratingens Esken steckte der CfR nicht auf und kam durch Benjamin Schröter erneut Anschluss. Letztlich zu spät.

Aufrufe: 026.10.2014, 23:00 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor