2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Jano Klempkow wird Trainer bei der SG 03

,,Die Spekulationen, die da wild ins Kraut schießen, sind Schwachsinn. Von Trainer feuern kann keine Rede sein", betont Björn Kasch. Der bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow für den Bereich Fußball zuständige zweite Hauptvorsitzende bestätigte allerdings personelle Veränderungen auf der Bank des Landesligisten.

Andreas Reichardt, Co-Trainer Dierk Schütz und Torwart-Trainer Patrick Reichardt haben ihr Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt. Auf diese Feststellung legte das Trio gegenüber SVZ Wert. Man werde darüber hinaus kein öffentliches Statement abgeben. Auslöser war ein Gespräch vom Freitag. Kasch hatte Reichardt darin über die vom Vorstand beschlossenen Pläne informiert: ,,Das Votum war einstimmig, für die weitere Entwicklung unserer jungen Mannschaft neue Impulse und Reize von außen setzen zu wollen." Man habe diesen Zeitpunkt gewählt, um in die konkrete Planung für die neue Saison einsteigen zu können. Der Name des künftigen Coaches steht bereits fest: Unter mehreren Kandidaten ist die Wahl auf Jano Klempkow gefallen. Der 37-jährige A-Lizenz-Inhaber war zuletzt als Co-Trainer beim Verbandsligisten FC Mecklenburg Schwerin aktiv. Wer bis zum Saisonende die SG 03 betreut, soll heute Abend geklärt werden.
Aufrufe: 017.5.2015, 19:52 Uhr
thowAutor