2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Jana Paul trifft für Landesteam

Zwei Treffer hat Jana Paul vom SV Eintracht zu einem 10:2-Sieg der niedersächsischen U-14-Fußballerinnen in einem Testspiel gegen das Team von SMS Lodz beigetragen.
Mit diesem schloss die Landesauswahl von Trainer Thomas Pfannkuch eine Polenreise in den Herbstferien ab.

"Ich hätte mir einen etwas stärkeren Gegner gewünscht, aber die Mädchen haben das Beste daraus gemacht", urteilte Pfannkuch. Neben Paul trug sich aus den Reihen der 18 niedersächsischen Spielerinnen der Jahrgänge 2003 und 2004 unter anderem auch Tuana Reichardt (TSV Abbehausen) zweimal in die Torschützenliste ein.

Während des Trainingslagers in Jarocin hatten sich im ersten Spiel die gut ein Jahr älteren Juniorinnen von Medik Konin als zu stark für die NFV-Auswahl erwiesen (0:4). Besser machte es das Team im zweiten Spiel gegen eine völlig überforderte Mannschaft von Grodzisk Wielkopolski. Beim 15:0-Erfolg traf Paul einmal.

Pfannkuch war nach dem einwöchigen Trip voll des Lobes über seine Spielerinnen: "Sie haben Niedersachsen und Deutschland ausgezeichnet repräsentiert."

Aufrufe: 020.10.2016, 07:22 Uhr
Jan zur BrüggeAutor