2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Garde
F: Garde

Jammal und Reinsdorf treffen bei FSG Sieg gegen Sand II

Efze siegt gegen Verbandsliga-Reserve aus Sand +++ Eigentor der Sander bringt FSG auf Siegkurs +++ Reinsdorf und Jammal treffen für Ciemenga-Truppe

Die FSG Efze ist erfolgreich in das Jahr 2017 gestartet. Die Kreisoberliga-Kicker aus dem Schwalm-Eder-Kreis siegten heute im Testspiel gegen den Kreisoberligisten aus dem Nachbarkreis Hofgeismar-Wolfhagen - den SSV Sand II mit 3:0 (2:0). Bemerkenswert, dass das Spiel auf Naturrasen in Harle ausgetragen wurde - fanden die übrigen Testspiele heute überwiegend auf Nordhessens Kunstrasenplätzen statt.

Bereits zur Pause lagen die Hausherren, die spielerisch auf dem tiefen Boden gute Ansätze zeigten, mit 2:0 vorne. Nachdem Kevin Reinsdorf Mitte der ersten Halbzeit zur Stelle war, um den Führungstreffer zu erzielen, unterlief Jonas Berndt wenige Minute später ein Eigentor, sodass es mit der verdienten Führung der Hausherren in die Kabinen ging. Im zweiten Abschnitt gelang der FSG um Übungsleiter Marek Ciemenga noch der 3:0-Endstand durch Offfensivwirbler Kassem Jammal.

In der Kreisoberliga Schwalm-Eder liegt Efze als Aufsteiger nach der ersten Halbserie als Siebter im vorderen Mittelfeld - hätte mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Bad Zwesten sogar noch den Relegationsrang zwei im Visier.

Aufrufe: 04.2.2017, 17:32 Uhr
Florian DiehlAutor