2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Wieder nach oben gehen soll es im neuen Jahr für die Saldenburger (dunkle Trikots)F: Grübl
Wieder nach oben gehen soll es im neuen Jahr für die Saldenburger (dunkle Trikots)F: Grübl

Jahresabschluss in der A-Klasse FRG

Keiner zweifelt mehr am Meistertitel der Grafenauer Reserve

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende steigt bereits der letzte Spieltag in diesem Jahr. Am wenigsten dürfte sich der TSV Grafenau II über die Winterpause freuen - es Bedarf nicht mehr vielen Spielen um den Aufstieg perfekt zu machen. Spannend dürfte noch der Kampf um den Relegationsplatz werden. Mit der SG Vorderfreundorf/Grainet, dem FC Tittling II und auch dem SV Hintereben II stehen hier aktuell drei Teams auf guter Ausgangsposition.

13. Spieltag

SV Perlesreut II - SV Saldenburg

Zum Jahresfinale erwarten die Schmalzler das Tabellenschlusslicht aus Saldenburg. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Punktgewinn will die Tauschek-Truppe nochmals Punkte einfahren um so einen vernünftigen Abschluss hinzulegen. Die Gäste, welche interimsmäßig mit Dominik Hantke auf der Trainerposition anreisen, hoffen allerdings ebenfalls auf etwas Zählbares. Mit neuem Trainer soll dann 2015 auch das Tabellenschlusslicht noch abgegeben werden.


SpVgg Oberkreuzberg - SV Hintereben II

Die SpVgg zeigte in den vergangen Partien leichte Formschwankungen. Gegen Hintereben sollten Zeitner, Vaal und Co. wieder auf Leistungssteigerung aus sein und das 2:2 Unentschieden aus dem Hinspiel bestätigen. Die Hinterebener Kreisliga-Reserve wird nochmals auf Sieg eingestellt sein um die mögliche Chance auf Platz 2 der Tabelle nicht verstreichen zu lassen.


SC Herzogsreut - FC Tittling II

Für die Herzogsreuter dürfte die Winterpause aktuell auch zu früh kommen. In den letzten beiden Partien wusste man zu überzeugen und ist zufrieden mit den bisherigen Saisonverlauf. Die Krönung für den bisherigen Saisonverlauf dürfte ein Punktgewinn gegen die Tittlinger sein. Die Bezirksliga-Reserve, die zuletzt nicht mit ihren Leistungen glänzte, muss auf der Hut sein um die Punkte im Aufstiegskampf nicht leichtfertig zu verschenken.


SG Haidmühle-Philippsreut - TSV Grafenau II

Eine schwere Hürde erwartet die SG Haidmühle-Philippsreut am kommenden Sonntag. Die Gastgeber wollen es den Grafenauer so lange wie möglich schwer machen. Obwohl die Ergebnisse dies nicht zeigen, sind die jungen Reservespieler aus Grafenau in letzter Zeit auch anfälliger geworden, was sicher auf einer gewissen Selbstverständnis der Spieler zurückzuführen ist. Nichts desto trotz reist der Herbstmeister aus Grafenau als klarer Favorit ins deutsch-tschechische Grenzgebiet.


TSV Klingenbrunn - SG Vorderfreundorf/Grainet

Im Saisonfinale im Klingenbrunner Fatimastadion will die Heimelf an ihre Leistungen der Vorwochen anknüpfen und mal wieder mehr als ein Untentschieden erreichen. Dass Wilhelm, Lucaci und Co auch mit dem Tabellenzweiten mithalten können zeigte das 1:1 aus dem Hinspiel. Die Gäste streben allerdings an auf Platz 2 zu überwintern und wollen deshalb unbedingt drei Punkte einfahren.

Aufrufe: 030.10.2014, 11:45 Uhr
Thomas SchafhauserAutor