2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Verabschiedung der A-Jugend: Hergen Speckels (unten links) hatte die Veranstaltung heimlich organisiert,  SG-Chef Florian Bierbaum (3. von links) dankte Eike Indorf (5. von links) für seinen Einsatz Petr
Verabschiedung der A-Jugend: Hergen Speckels (unten links) hatte die Veranstaltung heimlich organisiert, SG-Chef Florian Bierbaum (3. von links) dankte Eike Indorf (5. von links) für seinen Einsatz Petr

Jahrelang für Fußball begeistert

Als Jugendlicher begann Eike Indorf, kleine Spieler für den großen Fußball zu begeistern. 16 Jahre alt war er damals, als er die Kinder der ...
Spielgemeinschaft (SG) Großenmeer Bardenfleth trainierte. Unterstützt wurde er dabei von Markus Heyne. Damals war die F-Jugend das erste Team, das er auf dem Sportplatz in Eckfleth trainiere.

Um zu Auswärtsspielen zu gelangen, war er auf die Eltern seiner Mannschaftskinder angewiesen. Selbst fahren konnte der Jungtrainer zu der Zeit noch nicht schließlich hatte der Teenager noch keinen Führerschein. Über die Jahre hinweg hat er Fußball-begeisterte Kinder von der F bis A-Jugend für den Verein betreut. Heute ist Eike Indorf 26 Jahre alt und wird von seiner A-Jugend verabschiedet. Er wird in Zukunft als Trainer der 2. Herrenmannschaft fungieren und einige Spieler mitnehmen.

Indorf blickt zufrieden auf die vergangenen Jahre zurück: "Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man selbst als kleiner Stepke bei der SG gelernt hat Fußball zu spielen." Es sei eine Ehre für ihn, nach dieser Zeit selbst Trainer zu werden und "in zehn Jahren von der F bis A-Jugend und nun zum Herrentrainer zu wechseln".

Sang- und klanglos ließen seine Teamkameraden ihn aber nicht gehen. Co-Trainer Hergen Speckels hat die A-Jugend zusammengetrommelt und ein Fest mit Spielen und Grillen organisiert.

Justin Ostendorf bedankte sich im Namen der Mannschaft für das Arrangement mit einer Fotocollage, für ihren "Coach" Eike. SG-Chef Florian Bierbaum war auch gekommen um seine Anerkennung Preis zu geben.

Aufrufe: 020.8.2015, 12:00 Uhr
Petra LohmannAutor