2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Jahn wehrt sich gegen Greuther Fürth-Reserve

2:5 im Testspiel gegen U23-Profis +++ 4:2-Sieg gegen Hersbruck

Verlinkte Inhalte

Die Bayernliga-Fußballer der SpVgg Jahn Forchheim haben im Rahmen eines Trainingslagers in Hersbruck zwei weitere Testspiele absolviert und dabei einen positiven Eindruck hinterlassen.

Bereits am Freitagabend ging es ohne das angeschlagene Quartett um Kevin Woleman, Thomas Roas, Maximilian Göbhardt und Ferdinand List und das beruflich verhinderte Duo Georg Neudecker-Rüdiger Beck gegen den gastgebenden Kreisligisten. Ohne die zahlreichen Routiniers fehlte es dem Team von Trainer Michael Hutzler an Ordnung und Struktur. Im zweiten Durchgang drehte der Jahn den 0:2-Pausenrückstand immerhin noch zu einen akzeptablen 4:2-Sieg.

Nach fünf intensiven Übungseinheiten fehlte dann am Sonntag im abschließenden Test gegen die U23-Regionalligamannschaft der SpVgg Greuther Fürth, "die in der ersten Halbzeit ein Mördertempo gegangen sind" (Hutzler), etwas die Kraft. Zweimal konnte Adem Selmani zwischenzeitlich ausgleichen, ehe die Fürther auf 5:2 davonzogen. Im zweiten Durchgang fielen keine Tore mehr. "Das hat unsere eingewechselte junge Garde dann mit enormem Willen sehr gut gemacht", fand Hutzler.

Aufrufe: 030.6.2014, 15:51 Uhr
gu (NN Forchheim)Autor