2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Im Spitzenspiel der Futsal Bayernliga trennen sich Jahn Regensburg und Bayreuth 5:5-Unentschieden. F: Giesecke
Im Spitzenspiel der Futsal Bayernliga trennen sich Jahn Regensburg und Bayreuth 5:5-Unentschieden. F: Giesecke

Jahn und Bayreuth zelebrieren feinsten Futsal

24 Sekunden vor Schluss trifft Goalgetter Luca Piga per Freistoss zum 5:5 und rettet Bayreuth das Remis +++ Halison Goncalves scheitert vom Punkt aus

In der Futsal Bayernliga stand am Samstag der 2. Spieltag an und die Zuschauer bekamen erstklassigen Futsal zu sehen. Im Topspiel zwischen Tabellenführer Bayreuth und Jahn Regensburg blieb es bis zum Schluss spannend und am Ende stand ein verdientes 5:5-Remis auf der Anzeigetafel. Etwas deutlicher war das Resultat im ersten Spiel des Tages, in dem sich Neuried mit 18:1 gegen den Futsal Club durchsetzte und endlich die ersten Punkte in der Bayernliga einfahren konnte.

Futsal Club Regensburg - TSV Neuried Futsal München 1:18
Wie schon gegen Bayreuth konnte der Futsal Club nur die ersten 8-10 Minuten mithalten. Durch einen Fernschuss gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft des Futsal Club ging der Favorit aus Neuried nach wenigen Minuten in Führung. Die Antwort kam prompt, als sich der technisch versierte Daniel Rumunski gegen drei Neurieder Spieler behaupten konnte und zum Ausgleich traf. Nach dem zweiten Neurieder Treffer brach der Futsal Club komplett ein und ging am Ende verdient mit 1:18 unter. Nächste Woche steht in Regensburg das Derby zwischen dem Futsal Club und dem Jahn an, aber die Rollen scheinen nach dem 2. Spieltag klar verteilt zu sein.


Schiedsrichter: Danijel Darandik (Altdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Daniel Rumunski (5.)


SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal - USC Bayreuth 5:5
Die Uhr zeigt noch 1:36 Minuten an und der Jahn führt mit 5:4 in einem Spiel, das beste Werbung für den Futsal ist. Der USC Bayreuth entscheidet sich für den "Flying Goalkeeper" und macht nochmal richtig Druck. Noch 0:24 Sekunden und Auswahlspieler Luca Piga tritt zum Freistoß für Bayreuth an. Er trifft zum Ausgleich! Nur noch 0:06 Sekunden und der Jahn bekommt einen 10-Meter zugesprochen. Halison Goncalves tritt an, aber der starke Bayreuther Keeper pariert. Nach einem spektakulären Futsal-Spiel steht ein leistungsgerechtes 5:5 auf der Anzeigetafel. Die beiden Teams boten Futsal vom Feinsten und Bayreuth bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer in der Futsal Bayernliga.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Benjamin Stückrad (8.), 0:2 Benjamin Stückrad (14.), 1:2 Tilman Leicht (15.), 2:2 Sinan Canac (18.), 3:2 Sinan Canac (19.), 3:3 Fabian Peters (26.), 4:3 Lucas Kruel (28.), 5:3 Halison Goncalves (29.), 5:4 Wladimir Martynow (36.), 5:5 Luca Piga (40.)

Aufrufe: 08.11.2015, 14:00 Uhr
mgAutor