2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
Im Finale um die bayerische Futsal-Krone kommt es zur Neuauflage zwischen dem Jahn ( in rot) und Bayreuth. F: Mühlsteff
Im Finale um die bayerische Futsal-Krone kommt es zur Neuauflage zwischen dem Jahn ( in rot) und Bayreuth. F: Mühlsteff

Jahn und Bayreuth stehen im Finale

In einem spannenden Halbfinal-Rückspiel löst der USC Bayreuth das Ticket fürs Endspiel +++ Der Jahn erreicht gegen den Futsal Club kampflos das Finale

Zwar konnte der TSV Neuried das Rückspiel gegen Bayreuth mit 4:2 gewinnen, doch am Ende reichte es leider nicht für den Finaleinzug. Bayreuth hatte sich mit dem 8:2-Erfolg im Hinspiel eine komfortable Ausgangsposition geschaffen und zieht aufgrund des direkten Vergleichs aus Hin- und Rückspiel in das Finale um die Meisterschaft in der Futsal-Bayernliga ein.

Futsal Club Regensburg - SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal abg.
Der Futsal Club hätte ohnehin ein Wunder gebraucht, um gegen den Jahn das Blatt noch zu wenden. Das Hinspiel gewann die Mannschaft von Oliver Vogel klar und verdient mit 18:2 und für das Rückspiel konnte der Futsal Club die erforderliche Manpower nicht mehr aufbringen. Der Club trat also nicht an und der Jahn zieht kampflos in das Endspiel ein, das im Europacup-Modus mit Hin- und Rückspiel entschieden wird.



USC Bayreuth - TSV Neuried Futsal München 2:4
Gegenüber dem Hinspiel präsentierte sich der TSV Neuried beim Gastspiel in Bayreuth in verbesserter Verfassung und auch entschlossener, vor allem im zweiten Durchgang. Allerdings konnten die Münchner das 2:8 aus dem Hinspiel nicht mehr wettmachen. Neuried revanchierte sich zwar für die Hinspielpleite, doch im Gesamtklassement ergibt sich 10:6 für die Oberfranken, die nun im Finale gegen den Jahn antreten müssen. Bereits in der Vorrunde konnte Bayreuth dem Titelfavoriten aus Regensburg ein 5:5 abringen, weshalb das Finale einiges an Spannung und Brisanz verspricht. Neuried bekommt es im Spiel um Platz 3 mit dem Futsal Club Regensburg zu tun.

Aufrufe: 09.1.2016, 20:00 Uhr
mgAutor