2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SSV konnte sich nicht entscheidend durchsetzen.  Foto: Brüssel
Der SSV konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Foto: Brüssel

Jahn-U23 kassiert nächste Niederlage

Regensburger verlieren in Großbardorf mit 0:1 +++ Freistoßtor besiegelt zweite Pleite in Folge

Verlinkte Inhalte

Ein hochklassiges Bayernliga-Verfolgerduell sah am Ende einen verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg des Gastgebers TSV Großbardorf gegen die U23 des SSV Jahn Regensburg. Mit einem 30-Meter-Freistoßhammer, der unhaltbar für Alexander Heep tückisch aufsetzte, hatte Andre Rieß mit seinem ersten Saisontor für die Entscheidung gesorgt. "Eigentlich hatten wir alles unter Kontrolle. Das Freistoßtor hätte nicht sein müssen", bilanzierte Co-Trainer Mersad Selimbegovic.

In der hektischen Schlussphase dezimierte sich der Gast mit der Ampelkarte für Alexander Lang (73.) und Rot für Mahir Hadziresic (74.) nach Ellenbogencheck gegen Marcel Höderle selbst. Danach hätte der Sieg für die Grabfelder noch höher ausfallen können, doch knallte Manuel Leicht das Leder an die Latte, nachdem Julian Schneider (67.) Jahn-Keeper Heep zu einer Riesen-Parade gezwungen hatte.

Das TSV-Konzept, das Kurzpassspiel der Oberpfälzer schon im Ansatz zu stören, war aufgegangen. Läuferisch hoher Aufwand zahlte sich für den Gastgeber aus, während der Jahn sein zweites Minuserlebnis nacheinander erlebte. ,,Der Gegner war einfach besser", anerkannte Selimbegovic den Erfolg der Hausherren, die schon das Hinspiel 1:0 gewonnen hatten.

Aufrufe: 016.11.2014, 16:40 Uhr
krAutor