2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Auch die U18 der Stuttgarter Kickers lernte die gute Form der Jahn-Junioren kennen.
Auch die U18 der Stuttgarter Kickers lernte die gute Form der Jahn-Junioren kennen.

Jahn-U17 testet erfolgreich gegen Kickers-A-Junioren

U18 der Stuttgarter unterliegen 0:1 gegen aufstrebende Jahn-Elf / Jetzt am Sonntag zu Bundesliga-Schlußlicht Augsburg

Die U17-Bundesliga-Elf des SSV Jahn Regensburg nutzte das vergangene spielfreie Wochenende zu einem Freundschaftsspiel gegen die ein Jahr ältere U18 der Stuttgarter Kickers. In Großaitingen bei Augsburg trafen beide Teams am Samstag aufeinander. Jahn-Nachwuchskoordinator Robert Kilin hatte dieses Spiel angesetzt, damit seine Jungs weiter im Rhythmus bleiben.
Zwischen den Kickers und dem Jahn entwickelte sich ein ausgewogenes Spiel. Zu Beginn der Partie kamen die Stuttgarter 2-3 Mal vor das Regensburger Tor, konnten ihre Angriffe aber nicht abschließen. Nach und nach bekam die U17 des Jahn die körperlich überlegenen Kickers besser in den Griff. Die Jahn-Junioren bewiesen taktische Cleverness, machten die Räume eng und blieben durch Konter stets gefährlich. In der 25. Minute fiel das Tor des Tages. Einen Eckball von Ludi Hofer versenkte Johannes Böhm per Fuß ins Stuttgarter Tor. Den Rest der Partie hatte der Jahn gut im Griff.

Nachwuchskoordinator Robert Kilin war mit dem Spiel und der Leistung seiner Jungs zufrieden: "Die Kickers waren eine gute Mannschaft, die uns gefordert hat. Die Partie bot auch Spielern mit weniger Spielpraxis die Gelegenheit, sich zu zeigen. Was die Einstellung und die taktische Disziplin betrifft, haben wir uns deutlich verbessert. Sicher spielt das Resultat in solchen Freundschaftsspielen keine große Rolle. Aber für unsere Moral ist es sehr gut, dass wir zu Null gespielt haben und nun schon das dritte Spiel in Folge gewonnen haben."

Am kommenden Sonntag reist die U17 schon wieder nach Schwaben. Dann erwartet den Jahn das nächste Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg.

Aufrufe: 017.9.2012, 16:20 Uhr
Dr. Wolfgang OttoAutor