2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jahn Regensburg gastiert in Memmingen

Verlinkte Inhalte

Biberach / ass/sz - Der souveräne Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga Bayern, der SSV Jahn Regensburg, stellt sich am Freitag, 16. Oktober, beim FC Memmingen vor. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Regensburg ist auf dem besten Wege dorthin zurück, wo er hergekommen ist: in die 3. Liga. Die Oberpfälzer führen klar das Feld an, profitierten zudem vom Ausrutscher unter der Woche von Verfolger Bayern München II (2:3 in Fürth) und haben derzeit acht Punkte Vorsprung. Für Memmingen wurde durch den Fürther Sieg die Luft noch dünner. Nur dank der besseren Tordifferenz steht der FCM nicht auf dem Abstiegsrelegationsplatz, der bei einer Niederlage gegen den Jahn droht.

Bei Memmingen fällt Routinier Andreas Mayer wegen der Sperre nach der Gelb-Roten Karte aus. Im Mittelfeld sollte der zuletzt kränkelnde Dennis Hoffmann wieder zur Verfügung stehen. Im Angriff ist Fabian Krogler eine Alternative, der seinen Trainingsrückstand weitgehend aufgeholt haben sollte.

Das Spiel gegen Regensburg unterliegt verschärften Sicherheitsbestimmungen. Es gibt strikte Fantrennung und Kontrollen an den Zugängen zum Stadion. Die Abendkassen öffnen um 18.30 Uhr, es gibt auch noch ausreichend Tribünen-Sitzplätze.

Aufrufe: 015.10.2015, 18:14 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor