2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Patrick Lienhard fällt wieder lange aus. Foto: Eibner
Patrick Lienhard fällt wieder lange aus. Foto: Eibner

Jahn: Patrick Lienhard wieder verletzt

Dem Mittelfelddribbler des Drittligisten bleibt das Pech treu +++ Nun hat er sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen

Auf dem künstlichen Rasen beim Sportclub Regensburg wurde dann doch gelacht. Wer gedrückte Stimmung erwartet hatte, sah sich getäuscht. Die Profikicker des Drittligisten SSV Jahn, nach einem freien Tag wieder emsig am Ball, vermittelten im Training am Dienstag nicht unbedingt den Eindruck, als ließen sie sich durch die 0:1-Niederlage gegen Bielefeld vom Samstag und dem Verweilen auf dem letzten Tabellenrang die gute Laune verderben und groß den Schneid abkaufen. Unter den Augen von Coach Christian Brand und Co-Trainer Harry Gfreiter hatten alle bei den Spielformen mit Ballbesitz relativ viel Spaß - nur Stephan Loboué, Dominik Bergdorf und Alexander Heep nicht.

Den drei Jahn-Keepern flogen die Bälle um die Ohren. Im Beisein des etatmäßigen Jahn-Torwarttrainers Oliver Karl nahm Kristian Barbuscak die drei Schlussmänner hart ran. Der 37-jährige Slowake, unter anderem einst Torwarttrainer der deutschen U16-Nationalmannschaft und dem Nationalteam von Kasachstan, hat sich bei den Rot-Weißen für dieses Amt beworben. Ob daher etwa ein Assistent für Karl gesucht werde oder gar dessen Nachfolger, eine Antwort auf diese Fragen war am Dienstag von den Jahn-Verantwortlichen nicht zu bekommen.

Dafür wurde der erneute verletzungsbedingte Ausfall von Patrick Lienhard bekannt. Der 22-jährige Flügelspieler scheint das Pech gepachtet zu haben. Kaum genesen von seinem Unterarmbruch hat Lienhard sich im Sonntagstraining eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen und fällt wohl bis zur Winterpause aus.

Bis dahin stehen noch vier Spiele an, die es wahrhaftig in sich haben. Nach der Partie am kommenden Samstag (14 Uhr) bei Aufsteiger Fortuna Köln, geht es für Rot-Weißen zum Auftakt der Rückrunde am 6. Dezember nach Duisburg. Gegen die Stuttgarter Kickers (13. Dezember) bestreiten die Regensburger ihr letztes Heimspiel vor der Winterpause. Zum Jahresabschluss der Liga am 20. Dezember gibt es dann das Duell beim bayerischen Rivalen SpVgg Unterhaching. Ob bis dahin Angreifer Daniel Franziskus (Muskelfaserriss) wieder ins Training zurückgekehrt sein wird ist ebenso fraglich wie das Comeback der beiden Stürmer Romas Dressler und Noah Michel.

Die verbleibenden Spiele vor der Winterpause:

19. Sa. 29.11.14 14:00 A SC Fortuna Köln 20. Sa. 06.12.14 14:00 A MSV Duisburg 21. Sa. 13.12.14 14:00 H SV Stuttgarter Kickers 22. Sa. 20.12.14 14:00 A SpVgg Unterhaching
Aufrufe: 025.11.2014, 17:00 Uhr
Von Heinz Reichenwallner, MZAutor