2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Fixer Antritt: Freienwaldes Karsten Bach hängt in dieser Szene Buckows Danny Knofe ab und trifft zum 7:0.  ©MOZ/Udo Plate
Fixer Antritt: Freienwaldes Karsten Bach hängt in dieser Szene Buckows Danny Knofe ab und trifft zum 7:0. ©MOZ/Udo Plate

Jahn-Oldies bejubeln Paukenschlag

Victoria Seelow Altherren verlieren in Neuenhagen Spiel und Tabellenführung der Kreisliga Nord

Verlinkte Inhalte

Der 15. Spieltag der Altherren-Kreisliga Nord hielt einige Überraschungen parat. Victoria Seelow verlor das Gastspiel bei der SG Falkenberg/Altglietzen/Neuenhagen und die Tabellenführung an die SG Golzow/Kienitz II. Die Oderbruch-Elf siegte in Wriezen mit 4:0.

SG Falkenberg/Altglietzen/Neuenhagen - Victoria Seelow 3:1 (2:0)

Die Tour ins Neuenhagener Waldstadion hatte sich für die Altherren-Kicker von Victoria Seelow nicht gelohnt. Die Schützlinge von Trainer Torsten Schröder verloren nicht nur das Spiel, sondern auch die Tabellenführung der Kreisliga, Staffel Nord. Die Kreisstädter unterlagen mit 1:3. Die Gäste agierten letztlich nicht zwingend genug, um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Im ersten Durchgang besaßen die Platzherren ein leichtes Übergewicht. Folgerichtig war es Ronny Neumann, der die Heimelf mit seinem Treffer in der 25. Minute mit 1:0 nach vorn brachte. Damit nicht genug, legte Denis Kiekeben nur fünf Minuten darauf zum 2:0-Pausenstand nach. Nach dem Wiederanpfiff des wenig geforderten Unparteiischen Dieter Blum übernahm Seelow zunehmend das Kommando und kam durch den eingewechselten Percy Lietsch zum Anschlusstreffer (61.). In der Folgezeit boten die Gäste allerdings zu wenig, um die Spielgemeinschaft entscheidend auszuhebeln. Als ein weiteres Manko der Victorianer erwies sich der viel zu lasche Umgang mit den Standardsituationen, die samt und sonders verpufften. Für die Entscheidung sorgte Enrico Grundmann mit dem Tor zum 3:1 (73.).

Bad Freienwalde - Concordia Buckow/Waldsieversdorf 8:0 (4:0)

Für den Paukenschlag des Spieltages sorgten die Bad Freienwalder Altinternationalen, die die hoch gehandelten Buckower mit einer derben 0:8-Klatsche auf die Heimreise schickten. Sämtliche guten Vorsätze Gäste um Kapitän Dennis Schulz zerstörten die Jahn-Kicker bereits nach fünf Minuten. Einmal mehr war es Freienwaldes Torjäger Marcel Korte, der nach einem kapitalen Buckower Abwehrfehler den frühen Führungstreffer erzielte. Auch dem 2:0 durch Uwe Hammer ging ein Aussetzer der Gäste-Defensive voraus (6.). Als Korte mit seinem zweiten Tor, abermals mit freundlicher Unterstützung der Gäste, auf 3:0 erhöhte (18.), war eine Vorentscheidung gefallen. Für den 4:0-Pausenstand zeichnete sich abermals Korte mit seinem dritten Treffer verantwortlich.

Nach dem Wiederanpfiff ging das muntere Toreschießen der Heimelf ungebremst weiter. Das 5:0 markierte Janko Lückfeld (50.), das 6:0 ging auf das Konto von Oliver Jahns (54.) und Karsten Bach traf zum 7:0 (62.). Der Schlussakkord gehörte indes Korte, der mit seinem vierten Treffer zum 8:0-Endstand traf.

SG Müncheberg - Reichenberg/Möglin 1:2 (1:1)

Im Gemeindederby gab es die nächste dicke Überraschung. Wohl erstmals in der Vereinshistorie mussten Münchebergs Oldies eine Niederlage gegen die SG Reichenberg/Möglin quittieren. Die Gäste erwischten einen Traumstart und Steffen Konradt brachte den Außenseiter beim haushohen Favoriten und Gastgeber in Front (11.) Als in der fortan ansehnlichen Partie Jörg Friess für den Ausgleich sorgte (36.) schien das Spiel doch noch den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch weit gefehlt - Müncheberg gelang in den zweiten 40 Minuten nichts Zählbares mehr, während Reichenberg/Möglin in der Schlussphase nochmals zuschlug. Marcel Hoffmann sicherte dem Schlusslicht in der 71. Minute im 15. Punktspiel den zweiten Sieg.

Blau-Weiss Wriezen - SG Golzow/Kienitz II 0:4 (1:1)

Bereits zur Pause waren die Platzherren um Trainer Karsten Mann mit 0:3 aussichtslos ins Hintertreffen geraten. Krzysztof-Pawel Stepien (10.) und Mariusz Mieczyslaw Tarawicz (16./34.) waren erfolgreich. Im zweiten Durchgang erzielte Dawid Papiernik den 4:0 (45.) Schlusspunkt.

SG Golzow/Kienitz - Diedersdorf 2:3 (0:0)

Ohne Tore im ersten Durchgang nahm die Partie im zweiten Abschnitt Fahrt auf. Diedersdorfs Christian Koar läutete mit dem Treffer zum 0:1 (53.) die Pleite der Heimelf ein. Denny Bethe erhöhte auf 0:2 (58.), bevor Rene Lorenz ein Eigentor zum 1:2 unterlief. Erneut Koar erhöhte auf 3:1 (74.). Piotr Jacek Naumowicz blieb nur noch Ergebniskosmetik zum 2:3 (76.).

Aufrufe: 028.4.2016, 07:33 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor