2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dominik Waas war der Mann des Tages. F: Brüssel
Dominik Waas war der Mann des Tages. F: Brüssel

Jahn II lässt aufhorchen

Die Regensburger gewinnen bei Bayern Hof mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Der SSV Jahn Regensburg II hat am Mittwochabend mit einem 1:0-Auswärtserfolg bei der SpVgg Bayern Hof aufhorchen lassen und ist nach zwei sieglosen Spielen in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Die Elf von Trainer Ilija Dzepina konnte der Partie vor allem in der ersten halben Stunde ihren Stempel aufdrücken und sich früh in der Begegnung einige Großchancen herausspielen. Hofs Keeper Bertelmann vereitelte zunächst eine dicke Kopfballmöglichkeit des starken Daniel Franziskus (16.), kurze Zeit später musste er dann doch hinter sich greifen. Nach einem Angriff über die linke Seite durch Hierlmeier traf Dominik Waas in die kurze Ecke zum 1:0-Führungstor (19.).

Erst wenige Minuten vor der Halbzeit konnte der Gastgeber das Spiel gegen engagierte Regensburger ausgeglichener gestalten und kam selber zu der ein oder anderen Tormöglichkeit. In der Schlussphase drängte Hof dann richtig auf den Ausgleich, doch gegen eine defensiv kompakt stehende Jahn-Elf war kein Durchkommen.In der Nachspielzeit sah Jahn-Spieler Tosun wegen eines Foulspiels noch die Gelb-Rote Karte, die nach Meinung Dzepinas überzogen war. Der Coach sollte jedoch kurz nach Spielende vom ,,Quäntchen Glück" sprechen, das dem Jahn an diesem Abend zur Seite stand. In einer vor allem zum Schluss hektischen Partie bewies eine abgebrühte Dzepina-Elf die Kaltschnäuzigkeit, die ihr in den letzten Wochen noch fehlte und belohnte sich für ihren Aufwand. ,,Lob an die Mannschaft, sie war läuferisch, kämpferisch und körperlich sehr stark", resümierte ein zufriedener SSV-Coach über den zweiten Saisonsieg seines Teams. Der Jahn klettert mit nun sieben Punkten in der Bayernliga-Tabelle auf Platz elf.

Aufrufe: 030.7.2014, 21:44 Uhr
Von Johannes Liedl, MZAutor