2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ilija Dzepina hat sein Team auf Sieg eingeschworen.  Foto: Brüssel
Ilija Dzepina hat sein Team auf Sieg eingeschworen. Foto: Brüssel

Jahn II ist nicht bange

Die Dzepina-Elf hat im Heimspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck wieder mehr personelle Möglichkeiten

Verlinkte Inhalte

,,Wir wollen einen anderen Auftritt zeigen als zuletzt beim 1:5 in Frohnlach", hat Trainer Ilija Dzepina die Bayernliga-Mannschaft des SSV Jahn Regensburg II für das Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den in den hinteren Regionen herumkrebsenden FSV Erlangen-Bruck auf Sieg eingeschworen. Dass zuletzt eine Serie von vier Siegen so abrupt beendet wurde, führt der Coach ein wenig auch die seit drei Wochen grassierende Grippewelle im Team zurück.

Die davon betroffenen Benjamin Karg, Dominik Waas, Andreas Mahr und Srdjan Gaijc sollten ebenso am Kaulbachweg mit auflaufen können wie der zuletzt gesperrte Tayfun Arkadas. ,,Wir werden wieder kompakt auftreten können und das Spiel wie gewohnt zu bestimmen versuchen", ist die Devise für eine Partie, in der Mahir Hadziresic vermutlich eher fit ist als Martin Sautner, der nach einem Tritt in die Wade wegen Muskelproblemen ebenso ausfällt wie Ünal Tosun wegen seiner Schambein-Entzündung.

,,Die Mannschaft hat gut trainiert und die Aufstellungsprobleme der letzten Spiele sind weitgehend überwunden", ist Dzepina von einem engagierten Auftritt überzeugt. Er sollte erfolgreich werden, weil nun wenigstens einige Alternativen auf der Bank sitzen. Trotz der Neuzugänge sind in dieser Woche keine Spieler aus dem Drittliga-Kader zum Training abgeordnet worden. ,,In unserer derzeitigen Besetzung ist uns trotzdem nicht bange", ist die U23 ganz auf Erfolg programmiert.

Aufrufe: 017.10.2014, 23:30 Uhr
Von Dieter Krelle, MZAutor