2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der SSV will gegen Wolfratshausen nachlegen. F: Hofinger
Der SSV will gegen Wolfratshausen nachlegen. F: Hofinger

Jahn II ist der klare Favorit

Die schwächste Abwehr gastiert am Sonntag beim besten Angriff.

Verlinkte Inhalte

Mit 49 Treffern ist der SSV Jahn Regensburg II die torhungrigste Mannschaft der Fußball-Bayernliga Süd. Und diese trifft am Sonntag um 14 Uhr auf dem Allwetterplatz am Kaulbachweg auf die bis dato schwächste Abwehr der Liga. 49-mal in bisher 24 Spielen schlug es hinter Kevin Pradl, dem Torhüter des Tabellenletzten BCF Wolfratshausen, ein.
Eine klare Sache also für die mit zwei Siegen (6:1 gegen Schwabmünchen und 3:1 in Ismaning) gestarteten Oberpfälzer? “Nein”, warnt Trainer Harry Gfreiter vor der in der Winterpause noch einmal verstärkten Crew von Marco Stier, die zuletzt im Kellerduell mit dem 2:1 gegen den FC Gundelfingen ein deutliches Lebenszeichen von sich gab. “Personell ist die Lage für mein Team ziemlich prekär”, kennzeichnet er die Lage um den Minikader der U21, dem weiter die verletzten Tobias Hoch und die Milicevic-Zwillinge fehlen werden. “Die Jungs haben in Ismaning quasi eine Reifeprüfung abgelegt”, traut der Coach seinen Youngsters den dritten Sieg in Serie zu. Denn das Ziel heißt: “Wir wollen uns möglichst schnell aus der Gefahrenzone Abstiegs-Relegation entfernen.”

Dazu beitragen soll nach Ablauf seiner Rotsperre Torhüter Nico Wagner, nachdem zuletzt U19-Bayernliga-Torhüter Florian Wagner in Ismaning seine Reifeprüfung ablegte, weil Alexander Weidinger für die Erste gebraucht wurde. Vor einer Bestätigung der zuletzt gezeigten Form steht das Team auch ohne Unterstützung aus dem Profikader, für den Heiko Herrlich im Samstagsspiel beim FC Paderborn auch das letzte Aufgebot zusammenkratzen musste.

Für die U21-Youngster des Jahn um die Stützen Maximilian Wolf, Johannes Stingl, Marco Pfab, Christian Kappacher, Jakob Zitzelsberger, Kaan Aygün und Andi Jünger wird das Spiel am Sonntag ein Härtetest. “Wir wollen den bestehen”, sagt Gfreiter und will mit einem dritten Sieg in der Frühjahrsrunde auch ein Zeichen für die Konkurrenz setzen.

Aufrufe: 018.3.2017, 05:57 Uhr
KrelleAutor