2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Ilija Dzepina und sein Team haben ein echtes Spitzenspiel vor der Brust.  Foto: Brüssel
Ilija Dzepina und sein Team haben ein echtes Spitzenspiel vor der Brust. Foto: Brüssel

Jahn II erwartet ein schwieriges Spiel

Die Regensburger treffen im Bayernliga-Derby auf den FC Amberg

Verlinkte Inhalte

Eine bisschen klingt es wie das Pfeifen im Walde. ,,Statistiken interessieren mich nicht", lässt sich Timo Rost, Trainer des in der Restrückrunde noch ungeschlagenen Tabellenzweiten der Fußball-Bayernliga Nord, FC Amberg, vor dem Auftritt im Oberpfalzderby am Sonntag um 16 Uhr beim auf Rang drei vorgestoßenen SSV Jahn Regensburg von einer seit 13 Spielen währenden Misserfolgsserie gegen die Schützlinge von Ilija Dzepina nicht beeindrucken. ,,Wir stehen noch aussichtsreich im Rennen um den Regionalliga-Aufstieg. Und diesem Anspruch wollen wir am Kaulbachweg gerecht werden."

Die Zeit scheint nicht ungünstig, plagen den Gastgeber doch weiter etliche Personalprobleme. Degegen können die Amberger mit einer total eingespielten Truppe um Klassekeeper Matthias Götz, die starken Mittelverteidiger Julian Ceesay und Oliver Gorgjiev, die Mittelfeldachse Kai Hempel, Christian Knorr und Frank Lincke sowie die gefährlichen Angreifer Sven Seitz und den Ex-Regensburger Tobias Wiesner auflaufen.

,,Für uns wird das sehr schwierig", ist Dzepina überzeugt, dass dieses Oberpfalzderby kein Selbstläufer wird. Denn diesmal fehlen der in Magdeburg studierende Benjamin Karg, der angeschlagene Matthias Dürmeyer und der erkrankte Ünal Tosun aus der zuletzt 3:2 in Haibach siegreichen Mannschaft. Aus dem Drittliga-Kader dürften am Sonntag Sebastian Nachrainer und Daniel Franziskus zum Einsatz in einer Mannschaft kommen, die zuletzt 16 Punkte aus sechs Spielen holte. Mehr Chancen auf eine erneute Bewährung also für die Youngster wie Christian Sauerer, Thomas Hierlmeier, Kevin Hoffmann und Jo-seph Ammer, für die die erfahrenen Martin Sautner, Tayfun Arkadas, Srdjan Gajic und Mahir Hadziresic wesentliche Stützen sind. ,,Natürlich wollen wir unsere Erfolgsserie verlängern", sagt Dzepina. Doch Kollege Rost will endlich den ersten regulären Sieg in seine Trainerstatistik einbauen, nachdem dort bisher nur ein geschenkter Dreier wegen Verstoßes gegen die U23-Regelung steht.

Aufrufe: 017.4.2015, 20:30 Uhr
Dieter KrelleAutor