2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Brasilianischer Jubel herrschte beim SSV Jahn 1889: Auch Naimayer trug zum 12:2 gegen Darmstadt drei Treffer bei. Foto: Brüssel
Brasilianischer Jubel herrschte beim SSV Jahn 1889: Auch Naimayer trug zum 12:2 gegen Darmstadt drei Treffer bei. Foto: Brüssel

Jahn-Futsaler schnüren ein Start-Zwölferpack

Beim 12:2 zum Auftakt gegen Darmstadt fallen zehn Tore durch Brasilianer. Das Team von Lucas Kruel steht in den nächsten Spielen auf dem Prüfstand.

Verlinkte Inhalte

"Unangenehm” wäre dieses Darmstadt 98, sagte Oliver Vogel - vorher. Man kann ja auch nie so genau wissen, was nach einem Aufstieg auf einen zukommt. Nach dem Startspiel für die Futsaler des SSV Jahn 1889 in der Regionalliga Süd war die Angelegenheit arg unangenehm für die Hessen: Mit 12:2, Halbzeit 7:2 hatte die Mannschaft von Spielertrainer Lucas Kruel den Gegner abgefieselt - und es hätte für Darmstadt sogar noch schlimmer kommen können.

Schon das erste Spiel war ein deutliches Signal: Mit diesen Regensburgern wird zu rechnen sein. Allerdings ist das Programm der nächsten Spieltage kein leichtes, sondern ein wegweisendes. Am Samstag (17.30 Uhr) führt die Reise zum Vorjahreszweiten nach Pforzheim, der schon beim Testturnier Gats in Regensburg gewesen war. Am Montag (18 Uhr) steht in Wackersdorf das Oberpfalz-Derby an und danach kommt am 8. Oktober mit dem TSV Weilimdorf das allgemein am höchsten gewettete Team mit seiner Mischung aus kroatischen Futsal-Profis und TSV-Fußballern nach Regensburg. Weilimdorf hatte am Wochenende gegen Pforzheim zuhause viele Facetten des Futsals gezeigt: Pforzheim war 19 Sekunden vor dem Ende mit 4:3 in Führung gegangen, Weilimdorf hatte sechs Sekunden vor dem Abpfiff zum 4:4 ausgeglichen.

Goncalves wieder bester Torschütze

Erst einmal aber ergötzten sich die nach offiziellen Angaben rund 300 Zuschauer, darunter auch wieder die für Stimmung sorgenden Jahn-Ultras, in der Clermont-Ferrand-Halle an einem Torfestival mit allein zehn brasilianischen Treffern. Vorjahres-Torjäger Halison Goncalves war auch diesmal wieder der erfolgreichste Schütze mit seinen vier Treffern (3., 5., 15., 34.). Dazu kamen Spielertrainer Lucas Kruel (38.) sowie die Tore der Neuzugänge Naimayer (6., 27., 40.) und Luis Gustavo (8., 10.). Florian Fromholzer (11.) und Pavlo Stoniiienko (38.) machten bei Gegentreffern von Kleinig (4.) und Arnold (16.) das Dutzend Treffer gegen einen Gegner perfekt, der zwar beim zwischenzeitlichen 1:1 auch einmal ausgeglichen hatte, insgesamt aber überrollt wurde.
.

Auch der Nachwuchs gewinnt
Und auch das Ergebnis des Einlagespiels der Nachwuchs-Fußballer des SSV Jahn 1889 passte zum Jubeltag: Ggeen den TSV Kareth-Lappersdorf gewann der SSV Jahn mit 6:2.

Aufrufe: 028.9.2016, 10:00 Uhr
cwAutor