2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ein Gewinner der Forchheimer Vobereitung: Klaus Faßold (blau) überzeugte auch gegen die Fürther U23. F: Zink
Ein Gewinner der Forchheimer Vobereitung: Klaus Faßold (blau) überzeugte auch gegen die Fürther U23. F: Zink

Jahn Forchheim siegt gegen Kleeblatt-U23

Beim 3:1-Erfolg im Testspiel überzeugt die junge Garde des Bayernligisten

Verlinkte Inhalte

Beim 3:1-Testspielsieg der SpVgg Jahn Forchheim bei der Zweitliga-Reserve der SpVgg Greuther Fürth machte auf Seiten des Bayernligisten Klaus Faßold auf sich aufmerksam. Der 21-Jährige ist einer der Gewinner der bisherigen Vorbereitung und interpretiert wie Sturmpartner Mergim Bajrami die ungewohnte Position sehr gefällig.

SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg Jahn Forchheim 1:3 (0:2)

Nicht nur für Bajrami und Faßold ist Trainer Michael Hutzler voll des Lobes, in Abwesenheit einiger Stammkräfte wie Kapitän Florian Clausnitzer, Mittelfeldregisseur Ferdinand List (beide im Aufbautraining) oder Steffen Konrad (geschont) wusste die gesamte junge Garde zu überzeugen. Dazu gehören Linksverteidiger Tobias Eisgrub, Flügelflitzer Dominik Zametzer sowie die eingewechselten Sven Becker und Timo Noppenberger. Weil die Kraft derzeit fehlt, kamen Leistungsträger wie Adem Selmani und Thomas Roas erst zur Halbzeit.

Auf dem Kunstrasen des neuen Fürther Trainingsgeländes ging der Jahn gegen das U23-Regionalligateam hochmotiviert zur Sache, wollte sich für teils deutliche Abfuhren vergangener Vorbereitungsphasen revanchieren. Dass Coach Hutzler die Intensität im Training etwas zurückgefahren hatte, zahlte sich aus. Maximilian Göbhardt, an dessen Seite im defensiven Mittelfeld Rekonvaleszent Maximilian Bauernschmitt weiter Spielpraxis sammeln darf, und Wirbelwind Mergim Bajrami besorgten die 2:0-Pausenführung. Die Hausherren gaben nur einen Schuss auf den Kasten von SpVgg-Keeper Rüdiger Beck ab. Nach dem Anschlusstreffer per Foulelfmeter stellte Oliver Seybold den Endstand her.

Aufrufe: 019.2.2015, 11:58 Uhr
NN ForchheimAutor