2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der FC Bayern München kommt in die Continental-Arena nach Regensburg. F: Staudinger
Der FC Bayern München kommt in die Continental-Arena nach Regensburg. F: Staudinger

Jahn empfängt Bayern zu Testspiel

Der Rekordmeister kommt am 3. September in die Continental Arena +++ Das gab ein Aufsichtsratsmitglied am Donnerstag bekannt

Die Jahn-Fans dürfte diese Nachricht freuen: Der SSV Jahn Regensburg empfängt am 3. September (Anstoß 20 Uhr) den deutschen Rekordmeister FC Bayern München zum Testspiel in der Continental Arena. Das gab SPD-Stadtrat und Jahn-Aufsichtsratsmitglied Norbert Hartl am Donnerstagabend bei einer Podiumsdiskussion des Presseclubs Regensburg bekannt. Auf FuPa/MZ-Nachfrage bestätigte auch Jahn-Pressesprecher Till Müller die Nachricht.

„Schon bekannt? Wir spielen am 3. September gegen die Bayern“, fragte Hartl im Innenhof des MZ-Verlagsgebäudes – wo er an einer Diskussion zum Thema „Der SSV Jahn Regensburg: Hat der Traditionsverein am Wirtschaftsstandort ein Imageproblem?“ teilnahm. Nach MZ-Informationen wird der Jahn am Freitag eine offizielle Mitteilung zu der Partie herausgeben. Bereits jetzt bekannt ist allerdings, dass der Spartensender Sport1 die Partie am 3. September ab 19.45 live übertragen wird. Auch das bestätigte Jahn-Sprecher Müller der MZ/FuPa.

Mit Hartl waren Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden beim Jahn, Jahn-Legende Horst Eberl und Christopher Bach, Pressesprecher bei Continental, auf dem Podium.

Aufrufe: 024.7.2015, 08:37 Uhr
Sebastian HeinrichAutor