2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Hofkirchen kann auch ohne ihrem Stürmer Mora-Sanchez Enni gewinnen. Foto: Bauernfeind
Hofkirchen kann auch ohne ihrem Stürmer Mora-Sanchez Enni gewinnen. Foto: Bauernfeind

Jägerwirth im Torrausch!!

+++ Buchwinkler-Elf trifft neunmal gegen die SG Bad Höhenstadt! +++ Sandbach nutzt die Gunst der Stunde! +++ Unteriglbach verliert knapp 3:4! +++

Drei Spieltage sind vorbei und wir haben schon die ein oder andere packende Partie gesehen.
Gestern kamen die Fans beim Spiel in Unteriglbach auf ihre Kosten, sieben mal landete der Ball im Netz und am Ende gingen die Jungs aus Sulzbach mit einem 4-3 als Sieger vom Platz gegen den FC Unteriglbach.
Viele Tore fielen auch in Jägerwirth, die vergeblich auf den Schiri warteten, der im Stau stand. Am Ende hieß es Jägerwirth 9 Bad Höhenstadt/Schmidham 0 und der Sieg ging vollkommen in Ordnung auch in dieser Höhe. Die Sandbacher nutzten die Gunst der Stunde, denn mit einem Sieg in Alkofen konnte man wieder an Unteriglbach vorbei ziehen und vom Platz an der Sonne grüßen.

Die Spiele des 3. Spieltags:

FC Fürstenzell II - SV Neukirchen am Inn 1 : 1
Die Kreisligareserve eröffnete bereits um 13 Uhr den Spieltag gegen den Nachbarn aus Neukirchen am Inn. Beide Teams gingen ungeschlagen ins Spiel und blieben dies auch.
Die Gäste begannen sehr gut und erzielten in Minute 5 den Führungstreffer durch Kapitän Bayerl Markus. Danach drückte man weiter auf das 2-0, aber wie aus dem Nichts glich Schnoigl Maxi für seine Farben aus per Freistoß. Danach wurde Fürstenzell besser und das Spiel wurde ausgeglichener. Auch in Hälfte 2 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das beide Teams mit einem Treffer entscheiden hätten können.


SV Hofkirchen - SG Thyrnau / Kellberg II 3 : 0
Hofkirchen, die letzte Woche in allerletzter Minute gegen die Kreisligareserve aus Fürstenzell den Ausgleich hinnehmen mussten, gewannen an diesem Wochenende verdient. Die tapfer kämpfenden Gäste hätten sich aber bei besserer Chancenauswertung durchaus einen Punkt verdient gehabt. Man scheiterte immer wieder am glänzend aufgelegten TW Berger oder am Aluminium. Am Ende gewann die Bartl-Elf verdient aufgrund der besseren Chancenverwertung.


FC Alkofen II - DJK SC Sandbach 1 : 3
Das Vilshofener Stadtderby zwischen den beiden Stammgästen der A-Vof verspricht immer jede Menge Spannung und viele Tore.
Diesmal konnten die Gäste aus Sandbach das Spiel für sich entscheiden und auf den ersten Tabellenplatz springen.
Die Bezirksligareserve konnte nach gutem Beginn in Führung gehen durch Stöckl Markus, aber dann kamen auf Sandbacher Seite die Weidenthaler Brüder. Noch vor der Halbzeit glichen die Sandbacher verdient. Weidenthaler Florian erzielte diesen Treffer. Nach der Halbzeit kamen die Gäste viel besser aus der Kabine und drückten auf die Führung. In Minute 58 erzielte nach guter Vorarbeit von Hopper Vincenz Weidenthaler Christoph die verdiente Führung. Kurz vor Schluss erzielte Weidenthaler Flo die endgültige Entscheidung zum 3-1. Unterm Strich ein verdienter Sieg aufgrund der starken zweiten Hälfte.


DJK Jägerwirth - SG Bad Höhenstadt/Schmidham 9 : 0
Das Ergebnis spricht für sich. Die Jägerwirther waren über die gesamten 90 Minuten Herr am Platz. Die Gäste konnten kaum dagegen halten und präsentierten sich im Gegensatz zu den letzten zwei Spielen sehr desolat. Man of the Match mit 3 Toren war Onderka Michael, der jetzt die Führung in der Torschützenliste übernimmt. Kurios: Der Schiri steckte im Stau auf der A3 fest, wodurch der Schiri von den Reservenmannschaften die erste Halbzeit leitete. Durch diese hohe Niederlage grüßt man jetzt mit der roten Laterne vom letzten Tabellenplatz.


SV Engertsham - FC Aunkirchen II 0 : 1
Not gegen Elend hieß es gestern in Engertsham, denn es war Fußball auf sehr niedrigen Niveau. Am Ende gewann die Kreisligareserve aus Aunkirchen verdient durch den Treffer von Orthuber Michael, denn man hatte bei besserer Chancenverwertung auch höher gewinnen können. Engertsham spielte einmal mehr sehr schwach. Für Aunkirchen ist es der erste Punktgewinn, Engertsham hingegen hat immer noch keinen Zähler.


FC Unteriglbach - TSV DJK Sulzbach 3 : 4
Keinen Sieger hatte das Spiel gestern in Unteriglbach verdient, jedoch gingen die Mannen aus Sulzbach am Ende mit einem knappen 3:4 Sieg vom Platz. Die Mannen um Trainer Bieringer liefen dem gesamten Spielverlauf einem Rückstand hinterher. Jedes Mal wenn man kurz vorm Ausgleich war erhöhten die Gäste durch einen Treffer. Am Ende reichte die Zeit einfach nicht mehr für den Ausgleich, der verdient gewesen wäre. Die Gastgeber schlugen sich am Ende selbst, denn nutzt du deine Chancen nicht wird das bestraft. Sulzbach bestrafte die Fahrlässigkeit eiskalt, unter anderem durch drei schöne Standardsituationen.
Unterm Strich ein nicht ganz gerechtes Ergebnis, doch so ist der Fußball.

Spielfrei: SC Neuhaus am Inn

Aufrufe: 011.8.2014, 08:41 Uhr
Johannes LembergerAutor