2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Fabio Zwing (links) vom Gastgeber aus Jägersburg und Christopher Slover steuern auf eine direkte Konfrontation zu. Foto: Mischa
Fabio Zwing (links) vom Gastgeber aus Jägersburg und Christopher Slover steuern auf eine direkte Konfrontation zu. Foto: Mischa

Jägersburg mit guter Moral.

FCS verspielt 2:0-Vorsprung. - Jägersburgs Ersatzkeeper trifft doppelt.

Verlinkte Inhalte

Im Top-Spiel des 4. Spieltages lag die U16 des 1. FC Saarbrücken bei der SG Jägersburg zur Pause mit 2:0 in Führung. Am Ende mussten die Blau-Schwarzen sich jedoch mit einem 2:2 begnügen. Die JFG Untere Ill feierte den zweiten Heimsieg in Folge, mit einem 2:1-Sieg über die JFG Obere Saar.

SG Jägersburg – 1. FC Saarbrücken II 2:2 (0:2)

Vom Anpfiff weg, legten die Gastgeber los, wie die Feuerwehr. Der neutrale Beobachter hatte das Gefühl, die SG wollte den FCS-Nachwuchs überrennen. Bereits nach wenigen Sekunden bot sich Fabio Zwing die Chance zum 1:0. Doch fand er in FCS-Keeper Leon Klein seinen Meister. In der dritten Minute, konnte Klein, im Anschluss an den zweiten Eckball, einen Schuss von Timo Kitto an die Latte lenken. Die Gäste hatten in dieser Phase in der Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten. Doch überstand man die Drangperiode der Gastgeber unbeschadet. Im Mittelfeld der SG führte Arman Ardestani klug Regie, und war stets bestrebt, seine Mitspieler in gute Schusspositionen zu bringen. Nach etwa zehn Minuten setzten auch die Gäste ihre ersten Offensivversuche. In Minute zwölf konnte sich Nicola Cortesse am rechten Flügel schön durchsetzen. Von der Grundlinie flankte er auf den am langen Pfosten postierten Christopher Slover, der wenig Mühe hatte, per Kopf das 0:1 zu besorgen. Dieser Treffer stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. In der Folge blieben die Gäste bei ihrer Taktik den Gegner kommen zu lassen und durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Nachdem Zwing in der 37. Minute seine zweite gute Möglichkeit nicht nutzen konnte, schlugen die Malstatter zwei Minuten später ein zweites Mal zu. Abermals kam Cortesse über rechts und seinen Querpass verwertete Slover zum 0:2-Pausenstand. Effektiver als die Gäste kann man nicht sein: Zwei Chancen – zwei Tore.

Doch wer nun glaubte, dass Spiel wäre entschieden, hatte die Rechnung ohne den Kampfgeist der SG gemacht. Nachdem einige Chancen zum Anschlusstreffer nicht genutzt werden konnten, bewies SG-Coach Tim Harenberg mit einer seiner Einwechselungen ein glückliches Händchen. In der 60. Minute schickte er seinen Ersatztorwart Tim Ethell als weiteren Stürmer ins Spiel, und dieser bedankte sich nur zwei Minuten später für das Vertrauen seines Trainers mit dem Treffer zum 1:2. Und es sollte noch besser kommen, denn Ethell markierte nur weitere vier Minuten später per Linksschuss den vielumjubelten Ausgleich. In der Schlussphase hätte die SG sogar noch zum Sieg kommen können. Aber es blieb beim Remis.

SG-Coach Harenberg meinte nach dem Spiel: „Mein Team hat eine tolle Moral gezeigt und sich das Remis redlich verdient. Ich bin der Meinung, dass man auch einen Sieg meiner Elf durchaus als verdient hätte bezeichnen können. Ich möchte es als recht außergewöhnlich bezeichnen, wenn ein Ersatztorwart, als Feldspieler eingewechselt wird, und ihm dann innerhalb von nur sechs Minuten gleich zwei wichtige Tore gelingen“. Wolfgang Keller

Aufrufe: 020.11.2016, 14:55 Uhr
Wolfgang KellerAutor