2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Jack übernimmt für Aksoy bei Fortunas Zweitvertretung

Co-Trainer springt in Düsseldorf für den interimsweise beförderten Taskin Aksoy ein

Mathias Jack heißt der neue Mann bei Fortunas zweiter Mannschaft. Der bisherige Co-Trainer von Taskin Aksoy leitete bereits am Montag das Auslaufen bei der "Zwoten" und wird den Regionalligisten auch in den kommenden Tagen betreuen. Jack war nach Aksoys Beförderung zum Interims-Cheftrainer der Profis die naheliegende Lösung.
Schließlich kennt der 46-Jährige die Mannschaft nach fast zwei gemeinsamen Jahren bestens und wird daher keine große Eingewöhnungszeit benötigen. Für den gebürtigen Leipziger ist es übrigens nicht die erste Trainerstation als Alleinverantwortlicher. Bereits in der Saison 2012/13 stand er für die Flingerner an der Seitenlinie und führte den jüngeren B-Jugend-Jahrgang in der Niederrheinliga auf den fünften Tabellenplatz. Mit dem heute 17-jährigen Stürmer Emmanuel Iyoha stand damals ein Spieler im Kader, der am Sonntag beim 2:0 gegen den VfL Bochum II sein Debüt in der Regionalliga West feierte.

Auch unter den Fortuna-Fans ist Jack kein Unbekannter, schnürte er doch von 1997 bis 99 die Schuhe für den damaligen Zweitligisten. Es folgten Stationen in Schottland (Hibernian Edinburgh, Raith Rovers) und Island (Grindavík), ehe er seine aktive Karriere 2008 als Spielertrainer beim Bezirksligisten Amisia Rheine ausklingen ließ.

Aufrufe: 023.2.2015, 23:10 Uhr
RP / lonnAutor