2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Bald wieder in der Sachsenliga aktiv - Jonathan Schneider (ehemals Görlitz Nummer 18).
Bald wieder in der Sachsenliga aktiv - Jonathan Schneider (ehemals Görlitz Nummer 18).

J. Schneider: "Freue mich wieder richtig Fußball zu spielen"

Gemeinsam mit zwei Mitspielern aus der Görlitzer Zeit wird Jonathan Schneider ab der Rückrunde für Eintracht Niesky auflaufen.

Wir haben dem Offensivspieler zu dem Wechsel, seinen neuen Verein und seinen Abschied aus Görlitz befragt.

FuPa: Hallo Jonathan, seit wann steht dein Wechsel nach Niesky fest?
Jonathan Schneider: Ich bin offiziell ab dem 1. Januar spielberechtigt. Kontakt hatte Niesky bereits kurz nach dem Rückzug unserer Mannschaft aufgenommen.

FuPa: Freust du dich auf die Herausforderung?
Jonathan: Ich freue mich vor allem einfach wieder richtig Fußball zu spielen und trainieren zu können. Görlitz war hinten raus schon eine sehr schlimme Zeit und hat mich hart getroffen.

FuPa: War es schwer für dich zu wechseln?
Jonathan: Ich finde es natürlich schade, dass ich viele gewonnene Freunde wie Marx, Fraustadt, Weihrauch, unsere Tschechen oder die Jungs von der Zweiten nicht mehr sehe. Aber ich schaue nach vorne und bleibe in Kontakt mit den Jungs.

FuPa: Was sagst du zu der Mannschaft von Niesky? Wie wurdest du aufgenommen?
Jonathan: Die Tatsache, dass ich hier in ein Team mit einem fantastischen Mannschaftsgefüge komme, freut mich umso mehr. Das ist für mich wichtiger als um Platz 1 oder 2 in der Sachsenliga zu spielen. Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl und denke, dass es mir nicht schwerfallen wird, mich hier zu integrieren. Die Jungs machen es mir einfach viel zu einfach (lacht).

FuPa: Was sind jetzt die Ziele mit der Eintracht?
Jonathan: Ich hoffe natürlich der der Truppe noch helfen zu können um eine solide und angstfreie Rückrunde zu spielen :-)

Aufrufe: 012.1.2017, 21:22 Uhr
awhAutor