2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

Itzehoer SV in Torlaune

Testspiele: Kiebitzreihe unterliegt bei Horst II / Fortuna Glückstadt gewinnt 7:0

Viele Tore prägten das Testspielprogramm am Wochenende auf Fußball-Kreisebene. Der höchste Sieg gelang dem Itzehoer SV mit 13:1 gegen den TV Gut-Heil Wrist. Acht Tore fielen beim 5:3 des TSV Heiligenstedten gegen den FC Elmshorn und sieben Mal traf Fortuna Glückstadt gegen Wischhafen/Dornbusch.

Fortuna Glückstadt – FC Wischhafen/Dornbusch 7:0 (5:0).
Von einem munteren Scheibenschießen gegen einen überforderten Gegner aus der niedersächsischen Kreisklasse Stade sprach Fortuna-Trainer Detlef Schmidt. Nach einer guten ersten Halbzeit ließ der Gastgeber im zweiten Durchgang von der Konzentration her nach, sonst wäre der Erfolg vermutlich zweistellig ausgefallen. John Reemts (20., 35.), Lukas Nickels (12.), Lennart Roßkamp (26.) und Jonas Lipinski (43.) trafen zum 5:0 bis zur Halbzeit. Christopher Schubert (80.) und Birger Dittmer (84.) erhöhten in der Endphase auf 7:0.


VfR Horst II – Rot-Weiß Kiebitzreihe 3:1 (0:0).
„Mit dem Ergebnis und der Leistung unserer Mannschaft können wir natürlich nicht zufrieden sein“, bewertete RWK-Sprecher Lennart Jensen die Niederlage beim A-Klässler VfR II. Nach torloser erster Halbzeit ließen sich die optisch überlegenen „Kiebitze“ von Kontergegenstößen der Heimelf überraschen. Thomas Graf, Paul Meseck und Lennart Jürgs erzielten die Horster Tore. Oliver Stange gelang der Gegentreffer. Malte Oetke scheiterte bei RWK außerdem am Pfosten.


TSV Heiligenstedten – FC Elmshorn 5:3 (2:3).
Auf schwer bespielbarem Geläuf am Heiligenstedtener Juliankadamm lieferte der Gastgeber gegen die Elmshorner ein gutes Spiel ab. Zwar lag der TSV nach Toren des FC durch Alkcan (12.) und Weber (18., 19.) bereits mit 0:3 zurück, doch im weiteren Verlauf kam die Hennings-Elf mit den Bodenverhältnissen besser zurecht. Steven Bolln (25.) und Fabian Kröger (27.) brachten den Gastgeber schnell auf 2:3 heran. Nach der Pause drehten Robin Kohtzer (50.), Steven Bolln (55.) und Fabian Kröger (88.) den Spieß komplett um.


Itzehoer SV – TV Gut-Heil Wrist 13:1 (11:0).
Der gastgebende Kreisligist war dem B-Klässler in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen und schoss die überforderten Wrister regelrecht ab. Nach zahlreichen Wechseln im zweiten Durchgang verlor der ISV jedoch den Rhythmus. Jakobeit (90.) gelang am Ende sogar das Wrister Ehrentor. Wiegand Leskien (4), Rico Brown (3), Tim Staebe (2), Pascal Bär (2), Kevin Tabel und Adem Aydogan teilten sich die Ausbeute für den ISV.
Aufrufe: 014.2.2017, 21:50 Uhr
SHZ / schöAutor