2024-05-08T14:46:11.570Z

Team Rückblick
Foto: Zobe
Foto: Zobe

Istvan Gal kehrt zurück, ein Spieler geht

Ungar wird Co-Trainer des SC Herford

Fußball-Westfalenligist SC Herford hat einen Nachfolger für den zum TuS Dornberg gewechselten bisherigen Co-Trainer David Odonkor gefunden. Gemeinsam mit Cheftrainer Sascha Cosentino soll Istvan Gal (40) sich um die Mannschaft kümmern.
Gal ist in Herford kein Unbekannter. Der ungarische Mittelfeldspieler, der im Jahr 2005 aus Rakospalota nach Deutschland kam und hier als erste Spielerstationen Anker Wismar, SG Bustedt und SV Lippstadt zu verzeichnen hatte, spielte von 2008 bis 2010 selbst für den Sport-Club, ehe es ihn anschließend zum VfL Herford und zum VfB Fichte Bielefeld zog.
Im Sommer vergangenen Jahres übernahm Gal das Traineramt bei Herfords Westfalenliga-Klassenrivalen Tu Dornberg, der ihn im Februar diesen Jahres wegen mangelnden sportlichen Erfolges entließ und dafür David Odonkor verpflichtete. Gal, der zur Zeit im Urlaub ist, bemüht sich momentan um die Trainerlizenz und braucht dafür einige Hospitationen. Eine davon wird er nun beim SC Herford antreten.
Bekannt wurde zudem gestern, dass nach der Saison Fabio Serrone den Verein verlassen wird. Der 25-jährige Offensivspieler wurde vom Bezirksligisten SV Eidinghausen-Werste als Neuzugang vermeldet.
Aufrufe: 012.3.2015, 11:06 Uhr
Text: Dirk KrögerAutor