2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Ist Sterkrade-Nord der nächste Tabellenführer?

Wechselspiel an der Spitze könnte in die nächste Runde gehen

Verlinkte Inhalte

Nach der verpassten Übernahme der Tabellenführung von TuS Essen-West 81 in der Bezirksliga, Gruppe 4 könnte am Freitagabend ein anderes Team den Platz an der Sonne erobern, was gar nicht mal so unrealistisch ist. Denn die Spielvereinigung Sterkrade-Nord tritt beim bereits abgestiegenen Schlusslicht TSV Safakspor Oberhausen an - und hat nur einen Zähler Rückstand auf den SC Oberhausen.

Bereits am Pfingstmontag geht es dann mit einem kompletten Spieltag weiter, bei dem Sterkrade-Nord diesmal auf der eigenen Anlage die Adler aus Frintrop empfängt, während Safakspor beim SC Frintrop gastiert. Im Falle eines erneuten Wechsels ganz oben in der Tabelle würden die neuen Verfolger Essen-West 81 und SC 1920 Oberhausen heißen. Die Essener müssen beim SV Adler Osterfeld antreten, Oberhausen reist zur Turngemeinde Essen-West.

Im Tabellenkeller muss der spielfreie SC Werden-Heidhausen zusehen, wie die Konkurrenz versucht zu punkten. Richtungsweisend wäre ein Punktgewinn des SC BW Oberhausen-Lirich, der den ersten Nicht-Abstiegsplatz besitzt, am Montag aber ein schwieriges Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Königshardt vor sich hat. Auch die Teams von der Spielvereinigung Sterkrade 06/07 (gegen Arminia Klosterhardt II) und vom SV Union Frintrop (gegen die in der Rückrunde sieglose SG Altenessen) müssen punkten, um den Anschluss an das rettende Ufer zu halten. Außerdem treffen die Tabellennachbarn SC Phönix Essen (11.) und der VfB Frohnhausen (12.) im direkten Vergleich aufeinander.

Aufrufe: 017.5.2013, 16:30 Uhr
Philip von der BankAutor