2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Damen des FV Obereichstätt (rechts) brauchen unbedingt drei Punkte, wenn sie ihre Meisterschaftschancen wahren möchten. F: Traub
Die Damen des FV Obereichstätt (rechts) brauchen unbedingt drei Punkte, wenn sie ihre Meisterschaftschancen wahren möchten. F: Traub

Ist Moosburg die Meisterschaft noch zu nehmen?

+++ Tabellenführer Moosburg ist am kommenden Wochenende spielfrei +++ Verfolger FC Forstern empfängt den TSV Pfersee +++

Die große Frage, die sich am kommenden Wochenede stellt, ist die, ob Tabellenführer Moosburg die Meisterschaft noch zu nehmen ist. Der Abstand zwischen Moosburg und Verfolger Forstern beträgt schon 7 Punkte bei 5 noch ausstehenden Spielen. Moosburg ist am kommenden Wochenende spielfrei. Verfolger FC Forstern empfängt den TSV Pfersee und bei einer Niederlage würden die Titelchancen für die Heimelf rapide sinken. Auch die Damen des FV Obereichstätt müssen gegen Ottobeuren unbedingt gewinnen, um ihre Titelchancen zu wahren.

FV Obereichstätt - TSV Ottobeuren
Die Damen des FV Obereichstätt belegen derzeit Rang drei in der Tabelle und müssen gegen Ottobeuren unbedingt gewinnen, um ihre Titelchancen zu wahren. Auf dem Papier ist die Heimelf zwar favorisiert, doch die Gäste aus Ottobeuren lassen derzeit einen Aufwärtstrend erkennen und konnten 3 der letzten 5 Begegnungen für sich entscheiden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Schechen - SV Saaldorf
Schechen liegt mit erst 3 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und die Chancen auf den Klassenerhalt tendieren schon fast gegen Null. Nichtsdestotrotz möchte die Heimelf vor eigenem Publikum eine gute Vorstellung abliefern und die drei Punkte einfahren. Saaldorf ist jedoch ein unangenehmer Gegner, der 3 seiner 4 letzten Partien gewinnen konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Forstern - TSV Pfersee
Der Zweitplatzierte FC Forstern empfängt den vom Abstieg bedrohten TSV Pfersee und bei einer Niederlage würden die Titelchancen für die Heimelf rapide sinken. Die Chancen auf einen Sieg für die Heimelf stehen sehr gut, denn von den letzten 5 Partien konnte Forstern 4 gewinnen, bei einem Remis gegen Saaldorf. Der TSV Pfersee belegt derzeit den Abstiegsrelegationsplatz und muss kämpfen, wenn der direkte Klassenerhalt noch erreicht werden soll.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Altötting - SV Donaualtheim
Die Heimelf belegt derzeit den vorletzten Tabellenplatz und braucht unbedingt drei Punkte, um im Kampf um den Klassenerhalt bestehen zu können. Die Gäste aus Donaualtheim liegen im gesicherten Mittelfeld auf Rang 5 und können der Partie deshalb etwas entspannter entgegensehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Ergolding - SC Athletik Nördlingen
Zwei abstiegsbedrohte Kontrahenten und Tabellennachbarn treffen im direkten Duell aufeinander. Die Heimelf hat nur einen Zähler mehr auf dem Konto, bei allerdings einem Spiel mehr. Es verspricht also eine spannende und umkämpfte Begegnung zu werden, bei der ein Sieger im Vorfeld schwer auszumachen ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 024.4.2014, 20:00 Uhr
mgAutor