2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bastian Lübeck
F: Bastian Lübeck

Ist die SG Preußen Gladbeck II noch zu retten?

In der Kreisliga A2 in Gelsenkirchen hat die SG Preußen Gladbeck II die rote Laterne seit dem sechsten Spieltag in der Hand.

Trainer Michael Berger kennt die Gründe für das schlechte Abschneiden und nennt sie in der WAZ: „Wir haben es am Anfang der Saison sicher ein bisschen falsch eingeschätzt. Wir dachten, dass wir die plötzlichen Abgänge mit unseren Leuten kompensieren können.“

Vor allem im Angriff drückt der Schuh: „Bei uns waren die Stürmer leider kaum mal da, wegen Arbeit oder Verletzungen. So kommt eins zum anderen.“

Berger glaubt dennoch an den Klassenerhalt seiner Mannschaft. Qualität sei genug vorhanden, das 1:1 gegen den Tabellenvierten Sportfreunde Gelsenkirchen macht dem Trainer zudem Hoffnung. Der Matchplan zum Heimspiel am Sonntag (13.15 Uhr) gegen Union Neustadt steht auch schon, wie der Coach in der WAZ ausführt: „Klar, wir werden keinen Hurra-Fußball spielen. Wir wollen kompakt stehen und schnell umschalten. Es geht einzig darum, Punkte zu machen.“

Aufrufe: 016.2.2017, 16:15 Uhr
Daniel KleinAutor