2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Lisa Schlumberger
F: Lisa Schlumberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ist die Meisterschaft schon entschieden?

Die Analyse zur Vorrunde der Kreisliga A1 Alb

Der FC Blaubeuren kreist einsam an der Spitze der A1 und hat schon 12 Punkte Vorspung auf die Verfolger. Absteiger Rammingen ist noch nicht in der neuen Liga angekommen. Im Keller tut sich der TSV Langenau II schwer. Hier ist die Analyse der Hinserie der Kreisliga A1.

Der Topfavorit auf den Titel war vor der Saison Aufsteiger FC Blaubeuren. Nun stehen die Blaubeurer mit 12 Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle und sollten, wenn nichts Außergewöhnliches passiert, den Platz an der Sonne auch nicht mehr abgeben.
Das Team von Trainer Goran Djukanovic stellt die beste Abwehr und den besten Sturm der Liga.
Mit nur einer Niederlage aus 16 Spielen hat Blaubeuren 12 Punkte Vorsprung auf Verfolger Bernstadt. Kommen wir zum TSV. Letztes Jahr fast den Gang in die Kreisliga B spielt das Team um Neu- Coach Kilic eine super Vorrunde und belegt Relegationsplatz 2.
Um diesen zweiten Platz kämpfen mit dem TSV Bermaringen und dem SV Westerheim zwei weitere Teams mit denen auch vor der Saison zu rechnen war.



Der SV Göttingen und die SF Rammingen hatte man vor der Saison sicherlich in den oberen Regionen der Tabelle erwartet. Beide Teams sind aber zu unkonstant und überwintern im Niemandsland der Tabelle. Mit einem starken Start und einer Serie könnte evtl. noch oben angegriffen werden.

Im Tabellenkeller tut sich Aufsteiger TSV Langenau II sehr schwer und konnte bisher ledeglich 6 Punkte sammeln. Mit dem TSV Albeck und der SF Donrstadt stehen zwei Teams im Tabellenkeller, die die letzen Jahre immer im oberen drittel der Liga mitgespielt haben. Mit dem TSV Laichingen, der SGM Machtolsheim/Merklingen und dem SV Oberelchingen sind 3 weitere Teams mit drin im Abstiegskampf. Hier wird man sehen welches Team sich nach der Winterpause am stärksten präsentiert.


Zahlen und Fakten:

  • Mit 54 Treffern in 16 Saisonspielen ist der FC Blaubeuren die Tor hungrigste Mannschaften der Liga (Quote 3,38 Tore pro Spiel)
  • Die beste Abwehr stellt auch der Tabellenführer aus Blaubeuren. Nur 15 Treffer musste der FCB in 16 Ligaspielen hinnehmen.
  • Mit 16 Toren in 16 Einsätzen ist Spielertrainer Fatih Kilic vom TSV Bernstadt der Toptorjäger in der Alb Staffel.
  • Wie letztes Jahr in der Bezirksliga ist Florian Steck von den Sportfreunden aus Rammingen mit 13 Vorlagen bester in dieser Kategorie.
  • Bisher konnte an jeden Spieltag eine Elf der Woche gewählt werden. Der 24 Jährige Angreifer Christian Peter vom TSV Bermaringen ist mit 7 Nominierungen der meist gewählteste.
  • Die Kücherer Brüder vom TSV Berghülen sind zwei der sieben Dauerbrenner der Liga, die noch keine Minute fehlten.




Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de



Aufrufe: 015.12.2015, 09:15 Uhr
mk | Fupa SüdwestAutor