2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Isseler U17 feiert Triple: 6:0-Sieg im Pokalfinale

Die B-Juniorinnen des TuS Issel sind in dieser Saison einfach nicht zu stoppen. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga sowieso dem Hallen-Rheinlandmeistertitel gelang der Mannschaft von Trainer Günter Karthäuser nun auch der Gewinn des Rheinlandpokals.
Gegen den FV Rübenach gelang mit 6:0 auch ein der Höhe verdienter Sieg. Vom Anstoß weg übernahmen die Moselanerinnen das Spielkommando und konnten durch Anne Blesius (2) und Marie Kusch nach nur neun Minuten eine 3:0-Führung verbuchen. Lea Scherer erhöhte nach 20 Minuten auf 4:0.
Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Rübenacher Mädchen etwas besser auf das schnelle gegnerische Kombinationsspiel eingestellt, verteidigten konsequenter als im ersten Durchgang. Erneut Marie Kusch und Jana Robin stellten den 6:0-Endstand her. Ausgelassen feierten die Siegerinnen nach dem Abpfiff das Triple, mit dem sie der erfolgreichsten Saison in der Geschichte des Isseler Mädchenfußballs die Krone aufsetzten. se
Schiedsrichterin: Johanna Mengelkoch
Zuschauer: 100

Aufrufe: 016.6.2014, 21:33 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor