2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Leifer Ismaning ist Meister!
F: Leifer Ismaning ist Meister!

Ismaning triumphiert und ist Meister!

Deisenhofen verliert in Töging *** TSV Eching ist gerettet *** Manching, Gerolfing und Kirchheim müssen in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Es ist vollbracht: Der FC Ismaning behielt auch am Samstag die Nerven, ließ nichts anbrennen und durfte nach einem 2:0 Auswärtssieg beim SV Türkgücü-Ataspor München, als frischgekürter Meister die Sektkorken knallen lassen. Verfolger Deisenhofen verlor mit 1:0 in Töging, bleibt aber dennoch Tabellenzweiter und darf in die Aufstiegsrelegation. Durch den Töginger Erfolg retteten sich die Männer vom Inn am letzten Spieltag, ebenso wie der TSV Eching, der zu Hause 2:2 gegen den FC Gerolfing spielte. Fupa Oberbayern bedankt sich bei allen Mannschaften, ebenso wie bei seinen treuen Lesern und freut sich schon auf die kommende Saison!

SpVgg Landshut - ASV Dachau 1:3


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Philipp Schmidt (9.), 1:1 Christian Oehl (11. Foulelfmeter), 1:2 Philipp Schmidt (32.), 1:3 Lukas Schmitt (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Vötter (70./ASV Dachau/wiederholtes Foulspiel)


TSV Velden - TuS Holzkirchen 3:1


Schiedsrichter: Daniel Pollinger (Milbertshof.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ralf Klingmann (25.), 1:1 Maximilian Dengler (43.), 2:1 Thomas Götzberger (49.), 3:1 Michael Koller (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sean Erten (92./TuS Holzkirchen/Reklamieren und Foulspiel)


FC Töging - FC Deisenhofen 1:0
Der FC Töging hat es doch noch gepackt. Die Männer vom Inn retteten sich am letzten Spieltag durch einen 1:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten FC Deisenhofen und konnten anschließend gebührend feiern. Für die Blauen aus Deisenhofen bedeutet diese Niederlage, dass sie als Tabellenzweiter in die Aufstiegsrelegation müssen. Vor 405 Zuschauern sorgte Bernhard Waldher in der 90. Spielminute für das Tor des Tages das letztlich den Klassenerhalt bedeutete.


Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut) - Zuschauer: 405
Tore: 1:0 Bernhard Waldher (90.)


SV Manching - VfB Hallbergmoos-Goldach 2:4
Der SV Manching hat es verpasst, sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu sichern und muss in die Relegation. Vor 120 Zuschauern verlor der Aufsteiger mit 2:4 gegen den Tabellendritten aus Hallbergmoos. Die Tore für Hallbergmoos erzielten Mario Simak, Toptorjäger Ben Held, und zweimal Stefan Huber. Für Manching traf Claudio Maritato, sowie Bernd Weiß. Ben Held sicherte sich mit seinem insgesamt 20. Treffer die Torjägerkanone, vor seinem Mitspieler Stefan Huber, der 16 mal ins Schwarze traf.


Schiedsrichter: Tobias Schultes (Betzigau) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Claudio Maritato (1.), 1:1 Mario Simak (55.), 1:2 Benjamin Held (62.), 1:3 Stefan Huber (67.), 2:3 Bernd Geiß (70.), 2:4 Stefan Huber (92.)


SB DJK Rosenheim - SB Chiemgau Traunstein 1:0
Der Sportbund Rosenheim verabschiedet sich von seinen treuen Fans mit einem 1:0 Heimsieg gegen den Sportbund Traunstein. Vor 120 Zuschauern erzielte Yasin Temel den einzigen Treffer des Tages eine viertel Stunde vor dem Ende der Partie. Rosenheim beendet die Saison auf Platz sechs, Traunstein auf Platz acht.


Schiedsrichter: Benny Woock (St. Wolfgang) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Yasin Temel (75.)


SV Türkgücü-Ataspor München - FC Ismaning 0:2
Der FC Ismaning ist Meister! Im alles entscheidenden Spiel behielten die Ismaninger auch in München die Nerven und siegten dort souverän mit 2:0. Mann des Tages auf Seiten der Gäste war Mijo Stijepic. Er traf in der 24. Spielminute zum 0:1 und legte 15. Minuten später noch das 0:2 nach. Damit war die Partie entschieden und die Ismaninger konnten es nach dem Spiel so richtig krachen lassen. Fupa Oberbayern gratuliert recht herzlich zum verdienten Titelgewinn!


Schiedsrichter: Florian Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Mijo Stijepic (24.), 0:2 Mijo Stijepic (39.)


SC Eintracht Freising - SV Planegg-Krailling 1:1
Für beide Teams ging es in dieser Begegnung nur noch um die goldene Ananas. Planegg-Krailling stand als Absteiger bereits fest und der Sportclub Freising hatte seine vierten Tabellenplatz bereits vor Anpfiff der Begegnung sicher. Vor nur 50 Zuschauern traf Alpay Özgül zur 1:0 Führung für die Hausherren. Martin Bauer traf zwölf Minuten vor dem Ende der Partie zum Endstand von 1:1.


Schiedsrichter: Christian Maier (Hohenlinden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alpay Özgül (17.), 1:1 Martin Bauer (78.)


TSV Eching - FC Gerolfing 2:2
Rießengroß war die Erleichterung beim TSV Eching nach dem 2:2 Remis gegen den FC Gerolfing. Durch diesen Punktgewinn sicherte sich die Mannschaft des scheidenden Trainers Fredi Ostertag doch noch in letzter Minute den Klassenerhalt. Für die Gerolfinger war das Remis zu wenig. Sie müssen in die Relegation. Vor 130 Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch Mariusz Suszko mit 1:0 in Führung. Echings Torschütze vom Dienst, Fabijan Hrgota traf per Foulelfmeter zum 1:1. Nach der Pause gingen die Gäste erneut in Führung. Torschütze war Florian Ihring. Pascal Preller sorgte dann in der 68. Spielminute für das so wichtige 2:2, dass den Echingern den Klassenerhalt sicherte.


Schiedsrichter: Markus Huber (Wurm.quick) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Mariusz Suszko (23.), 1:1 Fabijan Hrgota (53. Foulelfmeter), 1:2 Florian Ihring (55.), 2:2 Pascal Preller (68.)


Kirchheimer SC - TuS Geretsried 2:2
Im letzten für beide bedeutungslosen Spiel trennte sich der Kirchheimer SC vom TuS Geretsried mit einem 2:2 Remis. Vor der Minuskulisse von nur 40 Zuschauern gingen die Gäste durch Moritz Fischer in der zwölften Spielminute in Führung. Bernhard Riedl gelang per Foulelfmeter der 1:1 Ausgleich. Erneut war es Fischer der die Gäste mit 2:1 in Führung brachte. Für den 2:2 Endstand sorgte dann Bernhard Riedl. Der Aufsteiger aus Geretsried schließt die Saison damit auf einem guten neunten Platz ab, der Kirchheimer SC bleibt Tabellensechzehnter und muss in die Relegation.


Schiedsrichter: Monika Pieczonka (Kirchasch) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Moritz Fischer (12.), 1:1 Bernhard Riedl (29. Foulelfmeter), 1:2 Moritz Fischer (57.), 2:2 Bernhard Riedl (82.)
Aufrufe: 023.5.2016, 11:10 Uhr
Ludwig WagnerAutor