2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Leifer
F: Leifer

Ismaning patzt

Tabellenführer Deisenhofen siegt souverän *** Kellerduell endet 1:1 remis

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenzweite FC Ismaning kommt gegen Gerolfing nicht über ein 1:1 Remis hinaus. Tabellenführer Deisenhofen feiert einen ungefährdeten 3:0 Erfolg über Velden und das Kellerduell zwischen Planegg-Krailling und dem SV Türkgücü-Ataspor München endet 1:1. Wir haben alle Berichte zu den Spielen.

SB DJK Rosenheim - SC Kirchheim 1:0
Der Sportbund Rosenheim kommt immer besser in Fahrt und feiert vor 85 Zuschauern einen 1:0 Heimsieg über den SC Kirchheim. Es war bereits der dritte Erfolg in Serie für das Team von Trainer Matthias Pongratz. Das goldene Tor erzielte Florian Hofmann per Foulelfmeter in der 66. Spielminute. Kirchheim musste die Partie mit neun Mann beenden, da sowohl Benedikt Weinzierl, als auch Stefan Pollock die Ampelkarten sahen und frühzeitig zum Duschen mussten. Kirchheim rutscht durch die Niederlage auf den 13. Tabellenplatz, Rosenheim ist jetzt Tabellenfünfzehnter.


Schiedsrichter: Tobias Wittmann (Wendelskirch) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Florian Hofmann (66. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benedikt Weinzierl (64./SC Kirchheim/wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot gegen Stefan Pollock (79./SC Kirchheim/wiederholtes Foulspiel)


VfB Hallbergmoos-Goldach - ASV Dachau 3:1
Der VfB Hallbergmoos gewinnt gegen den ASV Dachau mit 3:1 und ist damit nach dem Remis in der Vorwoche wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Gäste begannen gut und gingen durch ihren Toptorschützen Maximilian Bergner mit 1:0 in Führung. Stefan Huber markierte allerdings vor dem Seitenwechsel noch den 1:1 Ausgleich. Nach der Pause war es erneu Huber, der sein Team zum ersten Mal in Führung brachte. Hallbergmoos Toptorjäger Benjamin Held machte dann mit dem 3:1 den verdienten Sieg der Gastgeber perfekt. Für Dachau war es nach der Wahnsinnsserie von acht Siegen in Folge nun die zweite Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Golo Schricker (Hohenthann) - Zuschauer: 290
Tore: 0:1 Maximilian Bergner (31.), 1:1 Stefan Huber (40.), 2:1 Stefan Huber (66.), 3:1 Benjamin Held (85.)


FC Töging - SC Eintracht Freising 0:1
Durch eine starke Defensivleistung in Töging sicherte sich der Sportclub Freising einen verdienten 1:0 Auswärtssieg in Töging. Beide Mannschaften hatten ihre Probleme im Spiel nach vorn und auch die ein oder andere Ungenauigkeit war dabei. Bei den Gästen spielte nach langer Verletzungspause wieder Andreas Schredl mit, der der Abwehr eine gute Stabilität gab. Das Tor des Tages vor 305 Zuschauern erzielte in der 65. Spielminute Andreas Hohlenburger. Schredl tankte sich auf der linken Außenbahn durch, spielte wunderbar in die Mitte und dort nahm Hohlenburger den Ball auf, umkurvte Tögings Schlussmann und schob locker zur 1:0 Führung ein.


Schiedsrichter: Thomas Zippe (Passau) - Zuschauer: 305
Tore: 0:1 Andreas Hohlenburger (65.)


FC Ismaning - FC Gerolfing 1:1
Der Tabellenzweite FC Ismaning kommt gegen den FC Gerolfing daheim nicht über ein 1.1 Remis hinaus und büßt damit im Kampf um die Tabellenführung wichtige Punkte ein. Toptorjäger Alexander Auerweck brache die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Als sich die meisten der 150 Zuschauer schon über einen Sieg der Ismaninger freuten, schlugen die Gäste in Person von Stefan Kellner doch noch zurück. Kellner traf in der 89. Spielminute zum Ausgleich und sicherte seinem Team damit einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt.


Schiedsrichter: Christian Struyk (TürkMarktob.) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Auerweck (22.), 1:1 Stefan Kellner (89.)


SB Chiemgau Traunstein - SV Manching 2:3
Der SV Manching kehrte mit einem 3:2 Auswärtssieg aus Traunstein zurück und hat das einmal mehr seinem Toptorjäger Daniel Schachtner zu verdanken. Vor der starken Kulisse von 530 Zuschauern erzielte Schachtner die 1.0 Gästeführung. Mario Chiaradia sorgte für das 2:0. Trausteins Max Bauer brachte die Heimmannschaft per Foulelfmeter wieder auf 1:2 heran. In der zweiten Hälfte erzielte Stefan Mauerkirchner den 2:2 Ausgleich. Kurz vor dem Ende der Partie war es erneut Schachtner der eiskalt war und zum goldenen 3:2 für seine Farben traf.


Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut) - Zuschauer: 530
Tore: 0:1 Daniel Schachtner (12.), 0:2 Mario Chiaradia (25.), 1:2 Max Bauer (37. Foulelfmeter), 2:2 Stefan Mauerkirchner (54.), 2:3 Daniel Schachtner (78.)


FC Deisenhofen - TSV Velden 3:0


Schiedsrichter: Angelika Söder (Ochenbruck) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Luca Tschaidse (42.), 2:0 Markus Mayer (73.), 3:0 Yannick Fieser (85.)


TuS Geretsried - TSV Eching 2:2
Der TuS Geretsried hat seinen Negativlauf gestoppt und erkämpfte sich gegen den TSV Eching ein 2:2 Remis. Nach fünf Niederlagen in Folge war dies zumindest ein Teilerfolg für die Mannschaft von Trainer Florian Beham. Durch ein Eigentor von Marinus Poschenrieder gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Johannes Huber sorgte kurz vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich. Nur zwei Minuten später erzielte Markus Baki die erstmalige Führung für die Gastgeber. Doch zum Sieg reichte es wieder einmal nicht, da Marko Juric in der dritten Minute der Nachspielzeit zum viel umjubelten 2:2 Augleich traf. Geretsried musste also einmal mehr Lehrgeld zahlen.


Schiedsrichter: Bernhard Sarg (Tirol/Österreich) - Zuschauer: 128
Tore: 0:1 Marinus Poschenrieder (11. Eigentor), 1:1 Johannes Huber (40.), 2:1 Markus Baki (42.), 2:2 Marko Juric (93.)


TuS Holzkirchen - SpVgg Landshut 4:1


Schiedsrichter: Daniel Uhrmann (Kaufbeuren) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Julian Allgeier (23.), 2:0 Sean Erten (45.), 2:1 Christian Steffel (49.), 3:1 Maximilian Dengler (58.), 4:1 Sean Erten (65.)


SV Planegg-Krailling - SV Türkgücü-Ataspor München 1:1
Das Duell der Kellerkinder zwischen dem SV Planegg-Krailling und dem SV Türkgücü-Ataspor München endete mit einem 1:1 Remis. So richtig hilft dieser Punktgewinn keiner der beiden Mannschaften weiter. Die Gäste gingen durch Mevlüt Cam mit 1:0 in Führung. Florian Böhm gelang noch in der ersten Hälfte der 1:1 Ausgleich. Obwohl die Münchner Türken fast eine komplette Hälfte in Unterzahl spielen mussten, gaben sie sich nicht auf und erkämpften sich letztlich einen verdienten Auswärtspunkt. Der SV Planegg-Krailling bleibt Tabellenletzter.


Schiedsrichter: Paul Birkmeir (Rohrenfels) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Mevlüt Cam (10.), 1:1 Florian Böhm (23.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mert Gündüzalp (37./SV Türkgücü-Ataspor München/wiederholtes Foulspiel)
Aufrufe: 028.9.2015, 12:50 Uhr
Ludwig WagnerAutor